Die Krypto Korrektur wird immer schlimmer - doch Bitcoin Hyper Presale knackt trotzdem 18 Millionen $ Funding

26.09.25 17:54 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Der Kryptomarkt erlebt derzeit eine seiner heftigsten Korrekturphasen der letzten Monate. Bitcoin, Ethereum und zahlreiche Altcoins rutschen weiter ab, und die Gesamtmarktkapitalisierung verlor innerhalb weniger Tage hunderte Milliarden Dollar. Trotz der allgemeinen Marktschwäche gibt es jedoch Projekte, die weiter starkes Investoreninteresse auf sich ziehen. Der Presale des jungen Layer-2-Projekts für Bitcoin verzeichnete inzwischen über 18 Millionen $ an Funding und zeigt, dass Anleger in der Krise gezielt nach Zukunftschancen suchen.

BTC, ETH und Co brechen im Wert ein

Schon seit Tagen befinden sich die meisten Kryptowährungen stark in den roten Zahlen. Für die Leitwährung des Kryptomarktes ging es in den letzten 7 Tagen allein um 6,12 % abwärts. Von einem letzten Höchststand bei knapp 118.000 $ fiel der Kurs heute auf ein Tiefststand von unter 109.000 $ zurück.

Innerhalb der letzten 24 Stunden brach BTC nochmals um 1,95 % ein und verlor den wichtigen Support bei 112.000 $. Für ETH ging es in den letzten Tagen sogar um 13,79 % abwärts, und die zweitgrößte Kryptowährung verlor heute das Unterstützungsniveau bei 4.000 $. Ähnlich große Verluste gab es auch bei den Top-Altcoins SOL, DOGE, ADA und Co.

Quelle: Coinmarketcap.com

Dadurch brach die Gesamtmarktkapitalisierung des Kryptomarktes von einem letzten Höchststand bei 4,12 Billionen $ auf aktuell nur noch 3,75 Billionen $ ein. Dementsprechend wurden bereits fast 400 Milliarden $ an Marktkapitalisierung aus dem Markt gespült. Das Marktsentiment hat unter der aktuellen Situation ebenfalls stark gelitten, und der Fear & Greed Index ist mit 32 Punkten ganz klar wieder in den Bereich der Angst abgerutscht.

Doch auch in so negativen Marktphasen bieten sich natürlich Investitionsmöglichkeiten in vielversprechende Coins, die zu einem Discount erworben werden können, oder in solche Projekte, die sich noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung, also vor ihrem ersten Börsenlisting, befinden.

Bitcoin Hyper kann sich trotz negativem Marktsentiment behaupten

Ein spannendes Beispiel für ein solches Projekt stellt heute unter anderem Bitcoin Hyper mit der nativen Kryptowährung HYPER dar. Der Coin befindet sich nämlich noch in der Presale-Phase. Dementsprechend wird er nicht von der aktuellen Krypto-Korrektur beeinflusst. Ganz im Gegenteil: Der Vorverkauf nimmt immer weiter an Momentum auf.

In den letzten zwei Tagen allein flossen über 300.000 $ an Funding in das junge Projekt, und insgesamt beläuft sich die Presale-Investitionssumme nun schon auf 18,3 Millionen $. HYPER kann hier gerade noch zum Vorteilspreis von 0,012975 $ gekauft werden. Im Presale erworbene Coins können zudem für eine jährliche Rendite von bis zu 64 % gestakt werden.

Der eigentliche Grund, warum das Interesse an Bitcoin Hyper im Presale so groß ist, liegt jedoch an der starken Utility, die die Entwickler für Bitcoin schaffen wollen. Wie der Name schon vermuten lässt, hat Bitcoin Hyper nämlich etwas mit der Leitwährung des Kryptomarktes zu tun.

Konkret wollen die Entwickler mit Bitcoin Hyper die erste Layer-2-Blockchain für Bitcoin auf den Markt bringen. Die Bitcoin-Blockchain ist schließlich die älteste, läuft jedoch im Vergleich zu jüngeren Konkurrenten wie der Solana-Blockchain längst nicht mehr zeitgemäß. Transaktionen kosten mehrere Dollar und dauern Minuten oder gar Stunden.

Eine L2-Lösung wie Bitcoin Hyper könnte das ändern. Schließlich baut Bitcoin Hyper auf der Solana Virtual Machine auf und könnte dementsprechend Solanas Effizienz mit Bitcoins Marktposition fusionieren. Damit könnten Transaktionen ausgelagert und beschleunigt werden.

Dies könnte BTC wieder für Micro-Payments oder andere Use Cases, abgesehen von der Funktion als Wertspeicher, attraktiv machen. Dementsprechend groß ist das Potenzial, das Anleger heute bei HYPER sehen, und die Motivation, jetzt noch im Vorverkauf einzusteigen, bevor bald das erste Börsenlisting erfolgt.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.