Darum halten die Ölpreise ihre Vortagesgewinne

Die Ölpreise haben am Mittwoch ihre deutlichen Gewinne vom Vortag halten können.
Werte in diesem Artikel
Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im November 79,10 US-Dollar. Das waren sieben Cent mehr als am Dienstag. Der Preis für amerikanisches Rohöl der Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Oktober-Lieferung stieg ebenfalls leicht um 13 Cent auf 69,98 Dollar.

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Am Dienstag hatten die Rohölpreise kräftig zugelegt. Auslöser war ein Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg, wonach sich der Ölriese Saudi-Arabien auf einen Brent-Ölpreise von mehr als 80 Dollar einstellt. Der Bericht lässt frühere Bekundungen Saudi-Arabiens fragwürdig erscheinen, Angebotsausfälle auf Seiten Irans wegen neuer Sanktionen der USA auszugleichen. Das bereits rückläufige Ölangebot Irans gilt als eines der größten Angebotsrisiken am Erdölmarkt.
/bgf/stk
FRANKFURT/SINGAPUR (dpa-AFX)
Weitere Ölpreis (Brent) News
Bildquellen: MilaCroft / Shutterstock.com, Christopher Halloran / Shutterstock.com