The Wall Street Journal

Ist der Ausbruch beim Gold nur ein Strohfeuer?

31.05.13 15:04 Uhr

Nachdem der Goldpreis am Donnerstag mit einem lauten Knall die Schallmauer von 1.400 Dollar durchbrochen hat, rätseln Experten, wie nachhaltig der Aufwärtstrend bei dem Edelmetall ist. Viele sind optimistisch.

Werte in diesem Artikel
Rohstoffe

3.243,54 USD 8,84 USD 0,27%



Nachdem der Goldpreis am Donnerstag mit einem lauten Knall die Schallmauer von 1.400 Dollar durchbrochen hat, rätseln Experten, wie nachhaltig der Aufwärtstrend bei dem Edelmetall ist. Ist der Kursanstieg mit dem Sprung über die psychologisch wichtige Schwelle lediglich ein Strohfeuer? Ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Gewinne angesichts des drohenden Endes der lockeren Geldpolitik in den USA wieder zusammenschmelzen? Oder sorgen die anziehenden Goldkäufe aus Asien und die zurückgehenden Verkäufe der börsennotierten Goldfonds für einen nachhaltigen Aufwärtstrend?
Wer­bung
Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln (schon ab 100 €)

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.

Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.

Einig sind sich die Analysten über die große Bedeutung der börsengehandelten Goldfonds (ETF) und der physischen Nachfrage aus Asien ... Lesen Sie den vollständigen Artikel auf WSJ.de

Nachrichten zu Goldpreis