ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX schließt schwächer -- Dow vor Arbeitsmarktdaten etwas fester -- SAP-Rivale Salesforce schockiert mit Prognosen -- Bafin-Präsident drängt Banken zur Erhebung von Gebühren -- Allianz, VW im Fokus

aktualisiert 01.09.16 22:19 Uhr

Elektro-Maybach: Mit diesem Luxusschlitten attackiert Mercedes Tesla. Tausende Gläubiger von KTG Agrar können kaum auf Rückzahlung hoffen. KRONES verstärkt sich mit Zukauf in den USA - Aktie steigt. Mazda ruft weltweit 2,3 Millionen Fahrzeuge zurück. Nestlé will britische Medizingerätefirma schlucken.

Marktentwicklung

Der deutsche Aktienmarkt notierte am Donnerstag unentschlossen.

Der DAX konnte zum Handelsbeginn 0,29 Prozent auf 10.622,33 Punkte zulegen und blieb lange Zeit deutlich in der Gewinnzone. Im späten Handel rutschte er jedoch auf rotes Terrain ab. Schlussendlich stand ein Verlust von 0,55 Prozent bei 10.534,31 Punkten auf der Tafel. Der TecDAX konnte seinen morgendlichen Gewinne verteidigen und ging 0,32 Prozent fester bei 1.732,98 Zählern in den Feierabend.

Die Anleger warten weiter mit Spannung auf den US-Arbeitsmarktbericht am morgigen Freitag.
Im späten Handel belasteten eine fallende Wall Street die deutschen Indizes: Der ISM-Einkaufsmanagerindex fiel unterhalb die Wachstumsschwelle und schürt damit erneut US-Konjunktursorgen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

US-Automarkt abgekühlt - Einbußen bei fast allen Herstellern - VW-Zahlen brechen ein
US-AutomarktBank-GebührenKTG Agrar-InsolvenzSalesforceiPhoneVolkswagenAllianz

News-Ticker

Weitere anzeigen

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten