ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX beendet Handel mit kleinem Plus -- Dow stabil -- VW knackt 10-Millionen-Marke beim Absatz -- Lufthansa ist nicht mehr Europas größte Fluggesellschaft -- Telekom, METRO, Apple, Yahoo im Fokus

aktualisiert 10.01.17 22:16 Uhr

VW steht im Abgas-Skandal wohl vor Vier-Milliarden-Strafe in den USA. Porsche mit neuem Absatzrekord. Mexikos Notenbank will Talfahrt des Peso stoppen. Airbus übertrifft anscheinend Ziel für Flugzeugauslieferungen. Goldman-Sachs-Chefvolkswirt sieht drei Risiken für die Weltwirtschaft.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt kam auch am Dienstag kaum vom Fleck.

Der DAX schloss mit einem kleinen Gewinn von 0,17 Prozent bei 11.583,30 Zählern, nachdem er sich zuvor lange nicht für eine klare Richtung entscheiden konnte. Am Morgen war er ebenfalls 0,17 Prozent fester bei 11.583,24 Zählern in den Handel gegangen und kurz darauf sogar auf 11.606 Punkte gestiegen, fiel aber schnell wieder unter die bedeutsame Marke zurück.
Der TecDAX beendete den Tag um 0,31 Prozent schwächer bei einem Stand von 1.841,23 Punkten. Sein Eröffnungskurs hatte bei 1.843,39 Punkten um 0,2 Prozent unter dem letzten Schlusskurs gelegen.

Impulse von Konjunktur- und Unternehmensseite waren auch am Dienstag weiter Mangelware. Lediglich der anziehende Eurokurs belastete den deutschen Aktienmarkt am Vormittag. Marktexperten sprachen davon, dass am Markt auch die Unsicherheit über die künftige Politik des designierten US-Präsidenten Donald Trump die Stimmung drücke. Es gibt wohl erste Zweifel daran, ob Trump die versprochenen Konjunkturpakete und Steuersenkungen auch umsetzen wird.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

General Motors-Aktie legt zu: Höherer Gewinn angepeilt
General MotorsGoldman Sachs warntVW-AbsatzLufthansaAppleYahooMETRO-Bilanz

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten