ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX schließt leichter -- Wall Street im Minus -- Fielmann erwartet Ergebnisrückgang -- EU und Kanada feiern Abschluss von Ceta -- Daimler-Chef will flachere Hierarchien -- AIXTRON im Fokus

aktualisiert 31.10.16 21:56 Uhr

General Electric kombiniert Öl- und Gasgeschäft mit Baker Hughes. Tesla baut jetzt auch Dächer. Snapchat geht an die Börse: Wer profitiert am meisten? Drägerwerk-Aktie legt nach positivem Analystenkommentar kräftig zu. Honda mit höherem Gewinn. Neuregelungen und Gesetze: Das ändert sich im November 2016.

Marktentwicklung

Der deutsche Aktienmarkt musste am Montag Abschläge hinnehmen.

Der DAX startete 0,4 Prozent schwächer bei 10.658,67 Punkten und verlor bis zum Handelsende 0,29 Prozent auf 10.665,01 Punkte. Der TecDAX hat ebenfalls leichter eröffnet und schloss 0,38 Prozent schwächer bei 1.723,88 Punkten.

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt blieben vor den in dieser Woche anstehenden Notenbank-Entscheidungen aus Japan, den USA und Großbritannien in der Defensive. In Japan begann an diesem Montag die zweitägige Sitzung der Währungshüter. Zur Wochenmitte steht der Zinsentscheid der US-Notenbank Fed an, wobei Beobachter allerdings nicht mit einer Änderung rechnen. Am Donnerstag entscheidet die Bank of England über ihr weiteres geldpolitisches Vorgehen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

Tesla baut jetzt auch Dächer - Und so sehen sie aus
TeslaSnapchat IPOTrumpGE / Baker HughesNiedrigzinsenFielmannDrägerwerk

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten