So ziehen die Papiere des Internet-Riesen
Alibaba an der NYSE zeitweise um 6,41 Prozent auf 92,03 US-Dollar, die des Suchmaschinenbetreibers
Baidu um 3,79 Prozent auf 122,27 US-Dollar an. Die Papiere des E-Commerce-Plattformbetreibers
JD.com drehen nach anfänglichen Gewinnen in die Verlustzone und geben zeitweise um 0,38 Prozent auf 51,34 US-Dollar nach. JD.com hatte zudem mit seinem Nettoumsatz im ersten Quartal positiv überrascht.
Die Marktstrategen der Deutschen Bank begründeten die Gewinne der Branchenunternehmen mit einem anstehenden Treffen zwischen chinesischen Unternehmen und den Regulierungsbehörden. Das habe Hoffnungen auf eine Entschärfung der einschneidenden Maßnahmen gegen Technologiefirmen geschürt.
Einem TV-Bericht zufolge sagte ferner der chinesische Vizepremier Liu He, das Land werde die Entwicklung von Plattformunternehmen und internetbasierten Unternehmen unterstützen. Liu He hatte sich vor zwei Monaten dazu verpflichtet, die Märkte stabil halten, um die Wirtschaft anzukurbeln.
/la/he
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
NEW YORK (dpa-AFX)
Ausgewählte Hebelprodukte auf AlibabaMit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Alibaba
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
Keine Daten
Weitere News zum Thema Alibaba
Bildquellen: Sundry Photography / Shutterstock.com, testing / Shutterstock.com