Honeywell-Aktie tiefer: Honeywell kauft Softwarefirma Sparta Systems für 1,3 Mrd Dollar

Der US-Konzern Honeywell International verstärkt sich mit der milliardenschweren Übernahme eines Softwareherstellers.
Werte in diesem Artikel
Wie Honeywell mitteilte, übernimmt es Sparta Systems, einen Anbieter von Managementsystemen, für 1,3 Milliarden US-Dollar in bar. Verkäufer ist New Mountain Capital.
Der Mischkonzern will mit dem Zukauf sein Softwareangebot Honeywell Forge ergänzen. Sparta hat mehr als 400 Klienten, darunter Pharma- und Medizingerätehersteller.
Der Deal soll Ende des ersten Quartals 2021 abgeschlossen werden. Eine Anpassung des Ausblicks für dieses Jahr ist nach Angaben von Honeywell nicht nötig.
Honeywell-Titel notieren am Dienstag an der NYSE zeitweise 0,62 Prozent leichter bei 209,35 US-Dollar.
NEW YORK (Dow Jones)
Übrigens: Honeywell und andere US-Aktien sind bei finanzen.net ZERO sogar bis 23 Uhr handelbar (ohne Ordergebühren, zzgl. Spreads). Jetzt kostenlos Depot eröffnen und Neukunden-Bonus sichern!
Ausgewählte Hebelprodukte auf Honeywell
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Honeywell
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere Honeywell News
Bildquellen: Minerva Studio / Shutterstock.com
