E.ON-Aktie im Plus: E.ON nimmt Neukundengeschäft mit Gas wieder auf

Nach rund einwöchiger Unterbrechung bietet der Energieversorger E.ON wieder deutschlandweit Gaslieferverträge für Neukunden an - allerdings zu höheren Preisen als noch vor wenigen Wochen.
Werte in diesem Artikel
"Bei unserer Preisgestaltung können wir uns - wie viele andere Anbieter auch - den aktuellen Marktbedingungen nicht entziehen. So bezahlt ein durchschnittlicher Haushalt mit einem Verbrauch von 18 000 kWh im Jahr rund 170 Euro netto monatlich für Erdgas", berichtete ein Unternehmenssprecher.
E.ON hatte das Neugeschäft mit Privatkunden in der vergangenen Woche wegen des enormen Preisanstiegs beim Gas vorübergehend gestoppt. Auch andere Gasversorger wie EnBW hatten ihre Marketingaktivitäten deutlich zurückgefahren. Der Hintergrund: In den vergangenen Monaten sind die Großhandelspreise für Gas international auf Rekordstände geklettert. Nach Angaben des Vergleichsportals Check24 verteuerte sich die Megawattstunde Gas binnen Jahresfrist um 451 Prozent auf 44,03 Euro.
Die E-ON-Aktie notiert im XETRA-Handel aktuell 1,12 Prozent höher bei 10,67 Euro.
/rea/DP/jha
ESSEN (dpa-AFX)
Ausgewählte Hebelprodukte auf E.ON
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf E.ON
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere E.ON News
Bildquellen: Patrik Stollarz/AFP/Getty Images