Ethereum Kurs Prognose: Die Chance des Lebens?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Der Optimismus kehrt am Kryptomarkt langsam aber sicher zurück. Bitcoin hat gleich nach dem Jahreswechsel mit Kurssteigerungen überzeugt und die 90.000 Dollar Marke zurückerobert. Heute sind es vor allem Altcoins, die durch die Decke gehen, wobei Meme Coins teilweise um 20 – 30 % zugelegt haben. Auch Ethereum hat die 3.000 Dollar Marke längst zurückerobert und nun stehen die Chancen gut, dass das der Anfang einer beispiellosen Rallye sein könnte. Darüber sind sich die meisten Experten inzwischen einig.
Viel zu niedrig bewertet
Die Meinungen unter Anlegern gehen weit auseinander. Viele erwarten einen Bärenmarkt, der noch bis Oktober dauert, weil es in früheren Zyklen immer so war, dass Bitcoin in etwa anderthalb Jahre nach dem Halving massiv einbricht und den gesamten Markt mit nach unten zieht. Während einige versuchen, anhand der Daten aus der Vergangenheit den zukünftigen Kurs abzuleiten, setzen Experten auf Fundamentaldaten. Und die könnten für Ethereum kaum besser sein.
Der Analyst von Rundumbitcoin hat in der Vergangenheit bereits mehrfach durch seine extrem hohe Trefferquote überzeugt und bringt es auf den Punkt. Ethereum notiert heute noch deutlich tiefer als im Jahr 2021, obwohl sich das Netzwerk seitdem stark weiterentwickelt hat. Für ihn liegt daher nicht nur auf der Hand, dass Ethereum aktuell unterbewertet ist, für ihn ist auch klar, dass auch die bullishen Prognosen noch zu tief gegriffen sein könnten.
Er zeigt auf, welche Pläne Ethereum-Gründer Vitalik Buterin für 2026 hat und weist Anleger darauf hin, dass die Frage nicht sein sollte, wie weit der Ethereum-Kurs 2026 noch steigen könnte, sondern was hier langfristig möglich ist. Ethereum liefert die Grundlage für ein dezentrales Internet, eine Rebellion gegen Abomodelle, wie man sie heute bei so gut wie allen digitalen Produkten findet und die Basis-Layer für sämtliche Transaktionen aus dem Finanzbereich.
Für den Experten ist daher klar, dass Ethereum zwar in diesem Jahr schon einen Kurs von 7.000 – 10.000 Dollar erreichen könnte, noch deutlich mehr Potenzial sieht er allerdings auf einen Zeitraum von 5 – 10 Jahren. Auch Wall Street Legende Tom Lee ist ähnlicher Meinung und spricht bei Ethereum aktuell vom “Bitcoin-Moment”, den Bitcoin im Jahr 2017 hatte. Die Chancen stehen also gut, dass die ersten Erholungsanzeichen erst der Anfang sind und der $ETH-Kurs langfristig auch weit über die 10.000 Dollar Marke steigt. Kurzfristig sehen einige Analysten bei Altcoins wie Bitcoin Hyper ($HYPER) mehr Potenzial.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Bitcoin Hyper könnte schon 2026 um das 20-fache steigen
Während Ethereum vor allem als langfristiges Investment punkten könnte, setzen kurzfristige Trader und Investoren auf kleinere Altcoins, wobei aktuell vor allem Bitcoin Hyper die internationalen Krypto-Medien dominiert. Das liegt vor allem daran, dass hier eine Layer-2-Lösung entwickelt wird, die Bitcoin um zahlreiche neue Funktionen erweitern soll.
Die Hyper Chain knüpft an die Solana Virtual Machine an und bringt so die Vorteile von Solana zu Bitcoin. Das bedeutet schnellere, günstigere Transaktionen, aber vor allem Zugang zu dApps und DeFi-Anwendungen. Im Zentrum der neuen Hyper Chain steht der $HYPER-Token, der aktuell noch im Vorverkauf erhältlich ist.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Schon jetzt haben Anleger über 30 Millionen Dollar investiert, obwohl $HYPER noch gar nicht an den Börsen gelistet wird und die Hyper Chain noch gar nicht live ist. Analysten vermuten daher, dass der Kurs nach dem Börsenstart und dem Launch des Mainnets durch die Decke gehen und Bitcoin Hyper zu einem Milliarden Dollar Projekt aufsteigen könnte.
Jetzt $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.