Krypto Nachrichten: Ethereum holt auf: Jetzt schnell kaufen?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.

Es geht bergauf am Kryptomarkt. Bitcoin bewegt sich in großen Schritten auf die 100.000 Dollar Marke zu und hat damit auch nicht mehr weit bis zu seinem Allzeithoch von 109.000 Dollar. Die bullishe Stimmung breitet sich auf den gesamten Markt aus und lässt auch viele Altcoins stark ansteigen. Vor allem Ethereum ($ETH) gehört zu den großen Gewinnern unter den Top Coins. Nachdem Ethereum zuletzt enttäuscht hat, sieht es so aus, als würde sich nun die Trendwende abzeichnen. Bedeutet das, dass es sich jetzt lohnt, schnell einzusteigen?
Ethereum überholt Bitcoin
Bitcoin startet bullish in den Donnerstag. Um 2,7 % konnte die größte Kryptowährung der Welt in den letzten 24 Stunden zulegen und im Laufe des Tages könnte auch die 100.000 Dollar Marke überschritten werden. Noch besser ist die Stimmung allerdings bei Ethereum. $ETH hat im selben Zeitraum um 6,7 % zugelegt. Damit steigt auch die Ethereum-Dominanz wieder, die zuletzt auf einen neuen Tiefpunkt gefallen ist.
Analysten erwarten, dass die Ethereum-Dominanz in den nächsten Wochen und Monaten weiter steigen wird. Das würde bedeuten, dass $ETH auch in naher Zukunft besser performen wird als Bitcoin. Aktuell bewegt sich die zweitgrößte Kryptowährung bei rund 1.950 Dollar und hat damit noch deutlich mehr Luft nach oben, da das Allzeithoch bei 4.891 Dollar liegt.
Pectra Upgrade erfolgreich
Der Hauptgrund, warum Ethereum in den letzten Monaten an Bedeutung verloren hat, ist die immer stärker werdende Konkurrenz. Günstigere und schnellere Blockchains wie Solana sorgen dafür, dass Nutzer und Investoren die Rolle von Ethereum immer mehr in Frage stellen. Allerdings haben die Entwickler schon oft gezeigt, dass sie bereit sind, daran zu arbeiten, Ethereum auch in Zukunft fit zu halten. Heute ging mit Pectra ein wichtiges Upgrade live.
Das Pectra Upgrade bringt wichtige technische Neuerungen, die sowohl für mehr Effizient sorgen als auch praktische Vorteile für Nutzer und Investoren mit sich bringen. So können beispielsweise deutlich höhere Summen pro Validator gestakt werden, Transaktionsgebühren auch mit anderen Token als $ETH bezahlt werden und Transaktionen sollen günstiger und schneller werden.
Damit geht man bei Ethereum einen Schritt in die richtige Richtung und bis jetzt zeigen sich auch noch keine Probleme seit der Umstellung, wobei die nächsten 24 Stunden entscheidend bleiben, um mögliche Fehler auszuforschen und zu beheben.
Jetzt schnell Ethereum kaufen?
Grundsätzlich deutet derzeit alles darauf hin, dass das erst der Anfang einer Rallye ist, die Ethereum in den nächsten Wochen und Monaten hinlegen könnte. Mit steigendem Kurs steigt auch das Interesse institutioneller Investoren. Vor allem, wenn es bald möglich werden sollte, über Spot Ethereum ETFs am Staking teilzunehmen und so eine zusätzliche Rendite zu erzielen. Entsprechende Anträge liegen bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC bereits vor.
Daten aus der Vergangenheit zeigen auch, dass der Mai der stärkste Monat für Ethereum ist. Die durchschnittliche Kurssteigerung lag im Mai in den letzten Jahren bei 27 %. Analysten gehen auch davon aus, dass Ethereum das Potenzial hat, im nächsten Jahr ein neues Allzeithoch zu erreichen, was einen Kursanstieg um rund 150 % bedeuten würde.
Es sieht also stark danach aus, als würde sich der Einstieg bei Ethereum auch jetzt noch lohnen. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs von hier aus nochmal um 100 % steigt, deutlich höher als ein Crash um weitere 50 %. Noch höhere Renditen erwarten Analysten aktuell bei Solaxy ($SOLX).
Jetzt mehr über Solaxy erfahren.
Ist Solaxy der beste Altcoin in diesem Jahr?
Während Ethereum seinen Wert im nächsten Jahr noch mehr als verdoppeln könnte, deutet bei Solaxy alles darauf hin, als würde es sich hier um einen der heißesten Altcoins in diesem Jahr handeln. Solaxy bringt nämlich die erste Layer-2-Lösung für Solana auf den Markt. Solana hat in Zeiten hoher Auslastung immer wieder mit Problemen zu kämpfen, was zu einer enttäuschenden Nutzererfahrung führt und die Massentauglichkeit in Frage stellt. Das könnte sich durch Solaxy bald ändern.

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website)
Die Layer 2 soll die Main Chain in Zukunft deutlich entlasten und überzeugt auch durch schnelle und günstige Transaktionen. Somit könnte auf Solaxy bald ein komplett neues Ökosystem entstehen, wobei der $SOLX-Token im Zentrum steht. $SOLX ist aktuell noch im Vorverkauf erhältlich und die hohe Nachfrage führt Analysten zu der Annahme, dass der Kurs nach dem Launch durch die Decke gehen könnte. Schon jetzt haben Anleger fast 34 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.