XRP Prognose: Laut ChatGPT ein Scam?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.

Am Kryptomarkt kehrt der Optimismus zurück. Der Erzeugerpreisindex ist besser ausgefallen als erwartet und das hat auch direkt zu einem Kursanstieg bei Bitcoin, Ethereum und Co. geführt. Auch $XRP von Ripple konnte in den letzten 24 Stunden leichte Gewinne verbuchen und kämpft nun mit der 3 Dollar Marke. Allerdings hat es der Lieblingscoin zahlreicher Marktteilnehmer aktuell schwer. Auch ChatGPT kommt mit einer dringenden Warnung.
Unrealistische Erwartungen
XRP ist einer der meistgehypten Coins am Kryptomarkt. Kaum ein Projekt hat so viele Anhänger und dennoch wird über kaum ein Projekt so viel Halbwissen verbreitet. Immer wieder spricht man vom “Coin der Banken”, manchmal sogar von einer “Weltreservewährung” und einer “Revolution des globalen Zahlungsverkehrs.” All das klingt vielversprechend und führt dazu, dass diejenigen, die von den Finanzmärkten nicht viel verstehen, an Kursziele von 100 bis 1.000 Dollar oder sogar noch mehr glauben.
Dabei könnte sich genau das als größte Enttäuschung am gesamten Kryptomarkt entpuppen. Befragt man die KI von OpenAI wird schnell klar, warum es dazu nie kommen wird. ChatGPT verweist darauf, dass es allein schon mathematisch unmöglich ist, dass $XRP einen so hohen Kurs erreicht und erinnert dabei an die Marktkapitalisierung.

(ChatGPT über XRP – Quelle: ChatGPT)
Die KI geht aber noch weiter und verweist auch darauf, dass $XRP als Lösung für Banken längst überholt ist. Zwar bietet Ripple Lösungen für Banken an, die sind aber eher softwarebasiert und erfordern keine $XRP-Coins, um zu funktionieren. Vor allem die Tatsache, dass Ripple immer neue Coins ausgibt und damit jeden großen Anstieg zunichte macht, während sich das Unternehmen selbst die Taschen auf Kosten der Anleger voll macht, ist das, was ChatGPT am schlimmsten findet.

(ChatGPT über XRP – Quelle: ChatGPT)
Die Chancen stehen zwar gut, dass auch $XRP im Bullrun weiter steigt und einen Kurs von 5 – 10 Dollar erreicht, allerdings wird der Ripple Coin dabei nicht besser performen als andere Top Coins, auch wenn die Community anderer Meinung ist. Auch mit neueren Kryptowährungen gibt es zahlreiche Alternativen, die besser performen könnten. Aktuell wird beispielsweise oft Bitcoin Hyper ($HYPER) als Top Altcoin genannt.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Ist Bitcoin Hyper die bessere Wahl?
Kaum ein anderes Projekt sorgt derzeit in den internationalen Krypto-Medien für so viel Aufmerksamkeit wie Bitcoin Hyper. Das Team arbeitet an einer neuen Layer-2-Blockchain, die Bitcoin erstmals DeFi-fähig machen soll. Damit könnten Bitcoin-Inhaber künftig nicht nur auf eine Wertsteigerung hoffen, sondern zusätzlich durch Staking oder Lending Zinsen verdienen.
Dabei handelt es sich um Features, die man bisher nur von modernen Blockchains wie Ethereum oder Solana kennt. Branchenbeobachter sprechen von einem möglichen Gamechanger für den gesamten Kryptomarkt. Daher explodiert auch die Nachfrage nach dem dazugehörigen $HYPER-Token.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Neben dem spannenden Anwendungsfall fallen auch die Kursprognosen für den $HYPER-Token auf. Der Coin befindet sich aktuell noch im Presale, und bereits jetzt haben Investoren fast 15 Millionen US-Dollar in das Projekt gesteckt, um frühzeitig einzusteigen. Analysten sind sich einig, sollte sich die Hyper Chain als Standardlösung für Bitcoin-DeFi etablieren, könnte der Token-Preis nach dem offiziellen Start durch die Decke gehen. Viele halten einen Anstieg um 2.000 – 5.000 % nach dem Launch für möglich.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.