09.11.2017 14:49

Pro Sekunde: Das verdienen Lionel Messi, Angela Merkel oder eine deutsche Krankenschwester

Gehalt in Echtzeit: Pro Sekunde: Das verdienen Lionel Messi, Angela Merkel oder eine deutsche Krankenschwester | Nachricht | finanzen.net
Gehalt in Echtzeit
Folgen
In der Zeit, die es dauert, diesen Text zu lesen, hat Lionel Messi bereits 220 Euro verdient. Eine deutsche Krankenschwester deutlich weniger.
Werbung
In Deutschland ist das Gehalt oftmals ein Tabuthema. Doch dass eine Krankenschwester im Vergleich einen geringeren Betrag auf dem Gehaltszettel stehen hat, als etwa die Bundeskanzlerin Angela Merkel, dürfte niemanden überraschen. Wie gravierend die Unterschiede aber sind, zeigt eine eindrucksvolle Grafik in Echtzeit.



Redaktion finanzen.net

Bildquellen: Sean Gallup/Getty Images, Maxisport / Shutterstock.com
Werbung

Heute im Fokus

Wall Street leichter erwartet -- DAX gibt nach -- Nike senkt nach Zahlenvorlage Jahresumsatzprognose -- Kryptowährungen, ifo-Geschäftsklimaindex, AstraZeneca, Daimler, VW, Deutsche Post im Fokus

CTS Eventim vermarktet Tickets künftig auch in Nordamerika. Online-Erörterung der Einwendungen gegen Tesla-Fabrik beginnt. Rheinmetall erneuert Konsortialkredit über 500 Millionen Euro. Größter BAWAG-Aktionär verkauft Paket für 417 Millionen Euro. Bertelsmann-Beteiligung Majorel schafft nur unteres Ende der Preisspanne. Gorillas will wohl eine Milliarde USD einsammeln - Delivery Hero dabei. McDonald's nimmt Aktienrückkauf wieder auf und erhöht Quartalsdividende.
Werbung
Werbung
Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclub
Werbung

Umfrage

Würden Sie es für richtig halten, wenn Gastronomie und Veranstaltungen nur noch Geimpften und Genesenen offen stehen?

finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln