Heute im Fokus

DAX beendet Tag schwach -- Wall Street feiertagsbedingt geschlossen -- Vapiano-Aktien schnellen kurzzeitig hoch -- London und Brüssel einig über Brexit-Erklärung -- Fresenius, SLM Solutions im Fokus

aktualisiert 22.11.18 20:08 Uhr

Rocket-Beteiligung Global Fashion Group peilt angeblich IPO für 2019 an. Tesla senkt Preise für E-Autos in China. innogy gewinnt Auktion mit zwei Projekten in Polen. Amazon veröffentlichte bei Datenpanne E-Mail-Adressen. Ghosn-Affäre lastet auf Renault-Aktie: Nissan entlässt Top-Manager.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt präsentierte sich im Donnerstagshandel schwächer.

Der DAX ging bereits leichter in die Sitzung und baute den Verlust noch weiter aus. Letztlich wies er einen Abschlag von 0,94 Prozent auf 11.138,49 Punkte aus.

Der TecDAX zeigte sich ebenfalls mit roten Vorzeichen. Er beendete den Handel 0,89 Prozent tiefer bei 2.503,26 Zählern.

Nach den Kursgewinnen am Vortag stand der heimische Handelsplatz am Donnerstag wieder unter Druck. "Das gestrige Durchschnaufen war gemäß der markt- und charttechnischen Gemengelage nur ein Tropfen auf dem heißen Stein", schrieb ein Analyst. In den USA blieben die Börsen heute wegen Thanksgiving geschlossen, von dort kam es also zu keinen Impulsen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

SLM Solutions-Aktie springt an: Deutsche Bank stuft hoch
SLM SolutionsVapianoBrexitFreseniusAmazonItalien-KriseTesla

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten