"Datenzwischenfall"

UniCredit warnt vor Datenleck


UniCredit warnt vor Datenleck

Bei der italienischen Bank UniCredit sind möglicherweise Millionen von Kundendaten über ein Datenleck nach außen geraten.

Werte in diesem Artikel
Aktien

83.25 EUR 0.29 EUR 0.35 %

Wie die Bank mitteilte, hat das Cyber-Sicherheitsteam einen "Datenzwischenfall" identifiziert. Betroffen sei eine 2015 generierte Datei mit knapp 3 Millionen Datensätzen, die sich auf Italien beschränken.

Werbung

Die Datensätze bestehen laut UniCredit aus Namen, Wohnorten, Telefonnummern und E-Mail-Adressen von Kunden. Keine weiteren persönlichen Daten oder Details, die einen Zugriff auf Konten oder unautorisierte Transaktionen zuließen, seien dabei gewesen.

UniCredit hat nach eigenen Angaben unmittelbar interne Ermittlungen eingeleitet und die Behörden - auch die Polizei - informiert.

Alle potenziell betroffenen Kunden würden per Post und/oder über ihr Online-Banking kontaktiert.

FRANKFURT (Dow Jones)

Bildquellen: Quka / Shutterstock.com, Annto / Shutterstock.com

Aktuelle UniCredit Aktie News

Werbung

UniCredit Analysen

Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für UniCredit nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen

Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"
DatumRatingAnalyst
27.07.26 UniCredit Overweight JP Morgan Chase & Co.
24.07.26 UniCredit Hold Deutsche Bank AG
24.07.26 UniCredit Kaufen DZ BANK
23.07.26 UniCredit Overweight JP Morgan Chase & Co.
02.07.26 UniCredit Overweight JP Morgan Chase & Co.

Information


Die Handels- und Depotfunktionen in diesem Broker Cockpit werden für Finanzinstrumente von der Finanzen.net Zero GmbH als vertraglich gebundener Vermittler der DonauCapital Wertpapier GmbH (§ 3 Abs. 2 WpIG) bereitgestellt; bei Kryptowerten werden die Handels- und Depotfunktionen in diesem Broker Cockpit ausschließlich von der DonauCapital Wertpapier GmbH bereitgestellt. Die Finanzen.net GmbH stellt ausschließlich den technischen Rahmen bereit und ist in die Wertpapier- und Kryptodienstleistung nicht einbezogen.