Tipps der Analysten: Neue Einschätzungen zu BMW, VW und Software
Die Banken haben ihre Einschätzungen zu Aktien aus DAX und Co angepasst. Der aktuelle Überblick über die neuen Kursziele der Analysten auf finanzen.net.
Werte in diesem Artikel
BMW
LONDON - Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für BMW von 52 auf 58 (Kurs: 49,70) Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die deutschen Autobauer dürften starke Zahlen zum dritten Quartal vorlegen, prognostiziert Analyst John Lawson in einer Branchenstudie vom Freitag. Der Experte schraubte seine Schätzungen für die deutschen Hersteller mit Ausnahme von Porsche nach oben. Für Daimler hob er es von 47 auf 51 (Kurs: 47,935) Euro an, beließ die Einstufung jedoch auf "Hold" und für die VW-Vorzüge (Volkswagen vz) setzte er das Ziel von 92 auf 108 (Kurs: 91,77) Euro hoch und behielt sein "Buy"-Votum bei. Sein Kursziel für die Stämme von Volkswagen (Volkswagen St (VW)) erhöhte er von 75 auf 89 (Kurs: 82,01) Euro und blieb bei seiner "Hold"-Einstufung.
LONDON - Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für Daimler von 47 auf 51 Euro angehoben, die Einstufung jedoch auf "Hold" belassen. Die deutschen Autobauer dürften starke Zahlen zum dritten Quartal vorlegen, prognostiziert Analyst John Lawson in einer Branchenstudie vom Freitag. Der Experte schraubte seine Schätzungen für die deutschen Hersteller mit Ausnahme von Porsche nach oben. Positiv stimme ihn insbesondere die Gewinnentwicklung der Konzerne in China.
DEUTSCHE BOERSE AGLONDON - Morgan Stanley hat Deutsche Börse (Deutsche Boerse) von "Overweight" auf "Equal-weight" abgestuft und das Kursziel von 63,80 auf 56,50 Euro gesenkt. Er habe seine Schätzungen für Börsenbetreiber für 2011 um ein bis sechs Prozent gesenkt, schrieb Analyst Bruce Hamilton in einer Studie vom Freitag. Er wies auf die schwächere Volumenerholung und die anhaltenden Belastungen aus dem US-Optionsgeschäft hin. Bessere Wacshtumsmöglichkeiten sehe er bei Vermögensverwaltern wie Aberdeen oder Schroders.
DRAEGERWERK AGFRANKFURT - Equinet hat das Kursziel für Drägerwerk (Draegerwerk vz) von 78 auf 82 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Medizin- und Sicherheitstechnik-Hersteller habe nun schon zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Ziele erhöht, schrieb Analyst Edouard Aubery in einer Studie vom Freitag. Die Lübecker hätten die Krise genutzt, um ein Restrukturierungsprogramm erfolgreich umzusetzen und die Bilanz mittels einer 100 Millionen Euro schweren Kapitalerhöhung zu stärken. Die Sorgen im Hinblick auf das Geschäftsjahr 2011 hält der Experte für übertrieben. Die Bewertung der Aktie sei weiterhin attraktiv.
DÜSSELDORF - Das Bankhaus Lampe hat die Aktie von Hugo Boss (HUGO BOSS) nach vorläufigen Zahlen von "Verkaufen" auf "Halten" hochgestuft und das Kursziel von 32,50 auf 48,00 Euro angehoben. Der Modekonzern habe ihn im dritten Quartal mehr als positiv überrascht, schrieb Analyst Christoph Schlienkamp in einer Studie vom Donnerstag. Er habe die Rückkehr auf den aktuell steilen Wachstumspfad so nicht erwartet und seine Schätzungen merklich angehoben.
IBERDROLA SAPARIS - Die französische Großbank Societe Generale hat Iberdrola von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 5,75 auf 6,20 Euro angehoben. Die Abstufung resultiere aus dem trotz der Hochstufung nur recht geringen Kurspotenzial, schrieb Analyst John Honore in einer Studie vom Freitag. Mit Blick auf den Quartalsbericht nach neun Monaten sieht er Spielraum für Prognoseerhöhungen, die die Aktie kurzfristig noch antreiben könnten. Allerdings könnten sich die Anleger eher auf das Herkunftsland des spanischen Versorgers fokussieren als auf das operative Geschäft.
RIO TINTOLONDON - Merrill Lynch hat das Kursziel für Rio Tinto von 4.100 auf 5.400 Pence angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Aussichten auf eine weitere Lockerung der Geldpolitik in den USA treibe die Metallpreise in Richtung neuer Rekordhochs, schrieb Analyst Jason Fairclough in einer Branchenstudie vom Freitag. Der Experte gab sich "bullish" für die Gewinne der Minenkonzerne im kommenden Jahr.
DÜSSELDORF - Die WestLB hat Software AG (Software) aus Bewertungsgründen von "Neutral" auf "Reduce" abgestuft und ein Kursziel von 90 Euro gesetzt. Er sei überrascht, dass die Aktie sich vor der Bekanntgabe der Zahlen vom dritten Quartal so gut entwickelt habe, schrieb Analyst Jonathan Crozier in einer Studie vom Freitag. Das traditionell volatile Papiere habe in diesem Jahr eine deutliche Tendenz nach unten gehabt. Es sei zudem unklar, ob das 2009 übernommene Unternehmen IDS Scheer eine gute Aquisition gewesen sei. Hier würden die Anleger aus Sicht des Experten einen positiven Beleg bei Vorlage der Zahlen zum dritten ode vierten Quartal begrüßen.
VW AG VORZUGSAKTIENLONDON - Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für die Vorzüge von Volkswagen (Volkswagen vz) von 92 auf 108 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die deutschen Autobauer dürften starke Zahlen zum dritten Quartal vorlegen, prognostiziert Analyst John Lawson in einer Branchenstudie vom Freitag. Der Experte schraubte seine Schätzungen für die deutschen Hersteller mit Ausnahme von Porsche nach oben. Positiv stimme ihn insbesondere die Gewinnentwicklung der Konzerne in China. (dpa-AFX)
Ausgewählte Hebelprodukte auf BMW
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf BMW
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
Name | Hebel | KO | Emittent |
---|
Name | Hebel | KO | Emittent |
---|
Weitere BMW News
Nachrichten zu Volkswagen (VW) AG Vz.
Analysen zu Volkswagen (VW) AG Vz.
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
05.05.2025 | Volkswagen (VW) vz Buy | Jefferies & Company Inc. | |
02.05.2025 | Volkswagen (VW) vz Market-Perform | Bernstein Research | |
30.04.2025 | Volkswagen (VW) vz Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
30.04.2025 | Volkswagen (VW) vz Market-Perform | Bernstein Research | |
30.04.2025 | Volkswagen (VW) vz Buy | Warburg Research |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
05.05.2025 | Volkswagen (VW) vz Buy | Jefferies & Company Inc. | |
30.04.2025 | Volkswagen (VW) vz Buy | Warburg Research | |
30.04.2025 | Volkswagen (VW) vz Buy | Jefferies & Company Inc. | |
10.04.2025 | Volkswagen (VW) vz Buy | Warburg Research | |
10.04.2025 | Volkswagen (VW) vz Buy | Jefferies & Company Inc. |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
02.05.2025 | Volkswagen (VW) vz Market-Perform | Bernstein Research | |
30.04.2025 | Volkswagen (VW) vz Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
30.04.2025 | Volkswagen (VW) vz Market-Perform | Bernstein Research | |
30.04.2025 | Volkswagen (VW) vz Sector Perform | RBC Capital Markets | |
30.04.2025 | Volkswagen (VW) vz Neutral | UBS AG |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
11.03.2025 | Volkswagen (VW) vz Sell | UBS AG | |
21.01.2025 | Volkswagen (VW) vz Sell | UBS AG | |
13.01.2025 | Volkswagen (VW) vz Sell | UBS AG | |
23.12.2024 | Volkswagen (VW) vz Sell | UBS AG | |
03.12.2024 | Volkswagen (VW) vz Sell | UBS AG |
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Volkswagen (VW) AG Vz. nach folgenden Kriterien zu filtern.
Alle: Alle Empfehlungen