Die Carnival-Aktie notierte im Frankfurt-Handel zuletzt mit Abschlägen von 6,2 Prozent bei 20,74 EUR. Die Abwärtsbewegung der Carnival-Aktie ging bis auf 19,68 EUR. Zum Start in den Handelstag hatte das Papier einen Wert von 23,10 EUR. Von der Carnival-Aktie wurden im bisherigen Tagesverlauf 88.958 Stück gehandelt.
Bei 29,20 EUR erreichte der Titel am 05.03.2020 das derzeitige 52-Wochen-Hoch. Den niedrigsten Stand seit 52 Wochen erreichte der Titel am 03.04.2020 bei 7,00 EUR.
In der Carnival-Bilanz dürfte laut Analysten 2022 0,195 USD je Aktie an Gewinn ausgewiesen werden.
Carnival Corp. & plc ist ein führender internationaler Reiseveranstalter. Das Unternehmen bietet eine Reihe von Kreuzfahrten durch die Carnival Cruise Lines (Carnival) und Costa Cruises (Costa) sowie andere Veranstalter an. Der Premiumsektor wird von Holland America Line, der obere Premiumsektor durch Cunard Line und die Luxusklasse durch Seabourn Cruise Line und Windstar Cruises bedient. Die Flotte besteht aus insgesamt 101 Kreuzfahrtschiffen. Das Portfolio des Unternehmens setzt sich aus verschiedenen Marken, die zu den führenden Veranstaltern von Kreuzfahrten in Nordamerika und Europa zählen, zusammen. Dazu gehören: Carnival Cruise Lines, Holland America Line, Princess Cruises, Seabourn, AIDA Cruises, Costa Cruises, Cunard, P&O Cruises (Australia) and P&O Cruises (UK).
Die aktuellsten News zur Carnival-Aktie
4 Top-Stories: Warren Buffett ++ Nvidia ++ Lithium ++ Varta
BioNTech-Impfstoff: Game-Changer für die Börse?
Carnival-Aktie verliert: Umsatzeinbruch um 99,5 Prozent
Redaktion finanzen.net
Bildquellen: laviana / Shutterstock.com