ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX schließt etwas leichter -- Wall Street schließt grün -- IWF und Blackrock poltern gegen Deutsche Bank -- Bericht über Zurückfahren der EZB-Anleihekäufe schreckt Märkte auf -- TUI, Google im Fokus

aktualisiert 05.10.16 22:12 Uhr

Gerresheimer mit Umsatz- und Gewinnplus. Markenstudie: Apple bleibt an der Spitze. Baden-Württemberg drohen hohe Verluste durch EnBW-Deal. Treffsicherer Apple-Analyst weiß schon, wie das neue iPhone aussehen wird. Ryanair bringt sich als Air-Berlin-Alternative ins Gespräch. Hohe Nachfrage bei RWE-Tochter Innogy - Preisspanne oben eingegrenzt. Reichster Mann Chinas warnt vor "größter Immobilienblase der Geschichte".

Marktentwicklung

Der deutsche Aktienmarkt notierte am Mittwoch vorwiegend schwächer.

Der DAX startete mit einem Abschlag von 0,8 Prozent bei 10.535,62 Punkten, konnte den Verlust am Nachmittag jedoch eindämmen. Zur Schlussglocke wies er einen Abschlag von 0,32 Prozent bei 10.585,78 Punkten aus. Der TecDAX ging 0,3 Prozent niedriger bei 1.813 Zählern in den Handel und konnte sich nicht aus dem Abwärtssog befreien. Er schloss 0,51 Prozent leichter bei 1.809,95 Zählern.

Spekulationen über eine Drosselung der Billiggeldflut der EZB hatten die Stimmung am deutschen Aktienmarkt belastet. Der Ausblick auf den offiziellen US-Arbeitsmarktbericht am Freitag, der ADP-Bericht, brachte am Nachmittag ebenfalls wenig Impulse.
Im späten Handel sorgte eine festere Wall Street und steigende Ölpreise für eine Erholungstendenz an den deutschen Aktienmärkten.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

Apple bleibt wertvollste Marke der Welt
Wertvollste MarkenTUI / Air BerlinBlackRockMonsantoGoogle-SmartphoneCommerzbankEZB-Anleihekäufe

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten