ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX schließt kaum bewegt -- Wall Street mit Verlusten -- Brexit: May kündigt Trennung von der EU an -- Zalando schreibt erstmals Milliardenumsatz im Quartal -- Lufthansa, Beiersdorf im Fokus

aktualisiert 17.01.17 22:13 Uhr

General Motors: Milliarden-Investition in USA. Wall Street sieht für Apples Zukunft schwarz. Gewinnverdopplung bei Morgan Stanley. ZEW-Konjunkturerwartungen steigen. Renault erzielt Rekordabsatz 2016 und übertrifft Erzrivale Peugeot. Hyundai Motor kündigt Milliardeninvestition in USA an.

Marktentwicklung


Die deutschen Börsen zeigten sich am Dienstag mehrheitlich mit Kursverlusten.

Der DAX wies zum Börsenstart ein Minus von 0,29 Prozent bei 11.521,50 Punkten aus und notierte größenteils mit negativen Vorzeichen. Kurz vor Handelsschluss konnte der deutsche Leitindex die Kursabschläge eindämmen und so stand letztendlich ein moderater Rückgang um 0,13 Prozent auf 11.540,00 Zähler an der Kurstafel.
Auch der TecDAX startete 0,1 Prozent leichter bei 1.847,00 Zählern in den Tag. Er fiel im weiteren Verlauf tiefer in den roten Bereich und gab zur Schlussglocke 0,73 Prozent auf 1.835,90 Punkte ab.

Vor der mit Spannung erwarteten Rede der britischen Premierministerin Theresa May hatte die Zurückhaltung an den deutschen Börsen dominiert und die Kurse gaben nach. Im Laufe der Rede reduzierte der DAX seine Verluste. Theresa May hat eine klare Trennung von der EU angekündigt, will aber das britische Parlament noch einmal über den Austrittsvertrag abstimmen lassen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

Bayer verspricht Trump Erhalt der Monsanto-Arbeitsplätze
MonsantoEU-ParlamentspräsidentDeutsche BankZalandoBeiersdorfMay-RedeVW-Urteil

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten