ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX schließt über 12.800 Punkten -- Wall Street uneinheitlich -- Amazon mit Gewinnsprung -- Airbus-Aktie mit Rekordhoch -- Daimler meldet EBIT-Einbruch -- Facebook, Ford, Covestro im Fokus

aktualisiert 26.07.18 22:24 Uhr

Starbucks-Aktie unentschlossen: Quartalszahlen im Rahmen der Erwartungen. Saint-Gobain verdient dank Verkauf von Sika-Aktien deutlich mehr. Nestlé wächst schneller dank USA und China - Verkäufe treiben Gewinn hoch. EZB will Leitzins frühestens im Sommer 2019 anheben. Datenschutz und Börsengang bremsen Spotify aus. Under Armour fasst in den USA wieder Tritt.

Marktentwicklung


Am Donnerstag ging es am deutschen Aktienmarkt bergauf.

Der DAX eröffnete 1,22 Prozent im Plus bei 12.732,88 Punkten und kletterte im weiteren Verlauf sogar über die 12.800-Punkte-Marke. Er ging schließlich 1,83 Prozent höher bei 12.809,23 Punkten aus dem Handel. Der TecDAX legte ebenfalls zu und schloss 0,57 Prozent im Plus bei 2.932,41 Zählern.

Für Erleichterung sorgte die Annäherung zwischen den USA und der EU im Handelsstreit. Bei dem gestrigen Treffen von US-Präsident Donald Trump und EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker wurden gegenseitige Zugeständnisse gemacht. Das verhalf den deutschen Blue Chips Daimler, BMW und Volkswagen zu Kurssprüngen.

Unternehmenstechnisch standen bereits vor Handelsstart einige Bilanzen auf der Agenda, so dass es zu deutlichen Bewegungen bei Einzelwerten kam.

Wie die EZB mitteilte, wird die Notenbank an ihrem bisherigen Kurs festhalten. Eine Leitzinsanhebung sei also vor Sommer 2019 nicht in Sicht.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Amazon meldet Gewinnsprung - Amazon-Aktie nachbörslich mit Kursplus
AmazonFacebookSpotifyStarbucksTrump vs. FedAutowerteDaimler

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten