Heute im Fokus

DAX schließt leicht im Plus -- Dow Jones beendet Handel mit kleinem Plus -- VW enttäuscht trotz Milliardengewinn -- Tesla, Intesa, Generali, Deutsche Börse, LSE im Fokus

aktualisiert 27.02.17 22:08 Uhr

Daimler-Aufsichtsrat beruft Daum als Vorstand für das Lkw-Geschäft. Britische Lords wollen voraussichtlich Änderungen an Brexit-Gesetz erzwingen. Warren Buffett steigert Quartalsgewinn kräftig. Evonik: Engel gibt Chefposten an Kullmann ab. Einfach-Handy Nokia 3310 kommt zurück. Pfeiffer Vacuum lehnt Übernahmeangebot von Busch endgültig ab. BMW prüft offenbar wegen Brexit Bau des Elektro-Mini in Deutschland.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich am Montag leicht freundlich.

Der DAX schloss mit einem kleinen Plus von 0,16 Prozent bei 11.822,67 Punkten, nachdem er 0,4 Prozent fester bei 11.858,14 Punkten eröffnete. Der TecDAX wies zum Schluss einen Zuwachs von 0,6 Prozent auf und ging bei 1.896,66 Punkten aus dem Montagshandel. Zum Start war der deutsche Technologie-Index um 0,3 Prozent auf 1.891,62 Zähler gestiegen.

Damit haben sich die Kurse am Montag dank guter Vorgaben an der Wall Street etwas stabilisieren können. Vor den im Wochenverlauf erwarteten Reden von US-Präsident Donald Trump und US-Notenbankchefin Janet Yellen hielt sich die Kauflaune der Anleger aber in Grenzen.

In der Vorwoche hatte es der deutsche Leitindex erstmals seit Mai 2015 über die wichtige Marke von 12.000 Punkte geschafft. In dieser Höhe ging ihm jedoch schnell die Luft aus.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

VW-Aktie im Minus: Gewinnentwicklung von Volkswagen enttäuscht die Anleger
VWDeutsche Börse / LSEGenerali / Intesa SanpaoloSTADAVolkswagenGriechenlandDeutsche Bank

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten