Heute im Fokus

DAX klar unter 24.000er-Marke -- Asiens Märkte uneins -- Novo Nordisk enttäuscht bei Bilanz -- Fresenius hebt Prognose an -- BMW steigert Betriebsgewinn -- AMD, Rivian, DroneShield im Fokus

aktualisiert 05.11.25 09:14 Uhr

Siemens Healthineers rechnet für das neue Jahr mit weniger Gewinn. QIAGEN erhöht Prognose nach überzeugenden Zahlen. Gewinn von Super Micro liegt unter den Erwartungen. Pinterest verschreckt Anleger mit durchwachsener Bilanz. EVOTEC: Verluste nehmen zu - Vereinbarung mit Sandoz unterzeichnet. Vonovia ist auf Kurs für Ziele Gesamtjahr und hat Ziele 2026 gesetzt.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex verbucht zur Wochenmitte Abgaben und tendiert damit wieder klar unterhalb der 24.000er-Marke.

Der DAX gab zum Ertönen der Startglocke um 0,73 Prozent nach auf 23.774,55 Punkte. Auch weiterhin hält er sich in der Verlustzone und lässt damit auch die runde Marke von 24.000 Punkten wieder aus den Augen.
Der TecDAX tendiert daneben ebenfalls klar auf negativem Terrain.

Die deutlichen Kursverluste am Vorabend, insbesondere im Technologiesektor in den USA, belasten den deutschen Aktienmarkt zur Wochenmitte. Der DAX bleibt damit unter der Marke von 24.000 Punkten, unter die er bereits am Vortag gefallen war. Nach Handelsschluss in Deutschland hatten die US-Börsen ihre Verluste weiter ausgeweitet. Nach dem jüngsten Rekordlauf kam es in New York und an der NASDAQ zu Gewinnmitnahmen, da Anleger zunehmend die hohen Bewertungen von Technologiewerten hinterfragten. Zuvor hatte vor allem das Trendthema Künstliche Intelligenz für deutliche Kursfantasie gesorgt.

Die Aufmerksamkeit der Anleger richtet sich daneben weiterhin auf die laufende Bilanzsaison.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten