Porsche steigert Auslieferungen leicht um 3 Prozent

Porsche hat in den ersten neun Monaten des Jahres die Auslieferungen leicht gesteigert.
Werte in diesem Artikel
Insgesamt gingen 178.314 Porsche-Wagen an Kunden, ein Zuwachs von 3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
"Trotz des volatilen Umfelds ist es uns gelungen, in den ersten neun Monaten in Europa, Asien und Amerika unsere Verkaufszahlen im Vergleich zum Rekordjahr 2015 erneut zu steigern", sagte Vertriebsvorstand Detlev von Platen. Stärkster Einzelmarkt war China mit einem Plus von 11 Prozent auf 49.229 ausgelieferte Autos.
Zuversichtlich blickt der Manager derweil auf die Neuauflage des Panamera, der ab November in Europa bei den Händlern stehen wird. In den USA und China wird das Modell erst im nächsten Jahr verfügbar sein. "Die durchweg positive Resonanz auf den neuen Panamera beim Automobilsalon in Paris Ende September stimmt uns sehr optimistisch. Wir gehen davon aus, dass uns die neue Generation einen deutlichen Schub geben wird", sagte von Platen.
FRANKFURT (Dow Jones)
Ausgewählte Hebelprodukte auf Porsche Automobil
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Porsche Automobil
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere Porsche Automobil News
Bildquellen: Bocman1973 / Shutterstock.com, Max Earey / Shutterstock.com
