XRP Kurs Prognose: “Es gibt kein Limit für den Kurs”
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Am Kryptomarkt tut sich nach wie vor nicht viel. Bitcoin schafft den nachhaltigen Anstieg über die 60.000 Dollar Marke nicht und das sorgt auch bei den meisten Altcoins für Stillstand. Auch XRP ist dabei keine Ausnahme. Der Ripple Coin tritt an der Stelle, während Anleger darauf warten, dass endlich die lang ersehnte Rallye startet, die das Ende des Rechtsstreits mit der SEC eigentlich mitbringen sollte. Auch wenn sich in Bezug auf die Rendite bei XRP nicht viel tut, hat der Coin eine extrem starke Community und zahlreiche Analysten beobachten die Entwicklungen um den Coin genau und versuchen, ihre Prognosen abzugeben. Ein Analyst geht sogar so weit, zu behaupten, dass es für den XRP-Kurs kein Limit gibt. Stimmt das wirklich?
Kein Limit für XRP?
XRP, eine der wenigen Kryptowährungen, bei der man von Dezentralität nichts wissen möchte, polarisiert am Kryptomarkt. Auf der einen Seite wird der Coin zentral von Ripple ausgegeben und widerspricht damit sämtlichen Idealen der Krypto-Community, auf der anderen Seite hat der Anwendungsfall dafür gesorgt, dass sich der Coin seit Jahren in den Top 10 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung haltet. XRP ist der Coin der Banken, so sagt man.
Tatsächlich ermöglicht XRP sekundenschnelle Zahlungen unterschiedlicher Währungen, wobei der Coin als Brückenwährung gilt. Das macht ihn für Banken natürlich besonders attraktiv. In den Jahren 2017 und 2018 hat der Coin auch eine massive Kurssteigerung hinter sich, weshalb Anleger erwarten, dass es schon bald wieder dazu kommen soll. Dabei sollen die Grenzen nach oben hin offen sein, da man XRP für Zahlungen auf der ganzen Welt nutzen kann und der Bedarf so scheinbar ins Unermessliche steigt. So zumindest die Theorie einiger Befürworter.
Dabei sollte man allerdings bedenken, dass nach dieser Logik auch alle Aktien, die im Finanzbereich angesiedelt sind, kein Limit hätten. Immerhin geht es auch bei Mastercard, Visa, Paypal oder Banken um Geld und wenn man nur, weil es viel Geld gibt, davon ausgeht, dass der Kurs dieser Unternehmen dadurch grenzenlos steigen kann, könnte man auf dem Holzweg sein.
Bisher haben Anleger das Ausbleiben der Rallye auf den Rechtsstreit mit der SEC zurückgeführt. Dieser ist inzwischen aber beigelegt und der XRP-Kurs explodiert trotzdem nicht. XRP wird auch schon lange von zahlreichen Banken akzeptiert und genutzt, auch während der Rechtsstreit mit der SEC noch Thema war. Es war also vorhersehbar, dass das eher nicht der Grund sein wird, warum der Kurs nicht steigt.
Keine Rallye für XRP?
All das bedeutet nicht, dass der XRP-Kurs nicht mehr weiter steigen kann. Wenn es einen Bullrun am Kryptomarkt gibt, bei dem der Bitcoin-Kurs auf 150.000 Dollar oder mehr steigt, wäre sogar ein neues Allzeithoch für XRP möglich. Anleger sollten sich allerdings von dem Gedanken verabschieden, dass der Kurs auch vom aktuellen Niveau aus nochmal um tausende Prozent steigen kann, nur weil es früher so war, als die Marktkapitalisierung noch deutlich niedriger war.
Natürlich wäre es denkbar, dass XRP in einem extrem bullishen Szenario sogar auf 5 Dollar steigt, dabei wären aber wahrscheinlich zahlreiche Alternativen deutlich höher und schneller gestiegen, wie man es auch schon während der letzten 3 Jahre beobachten konnte. Anleger, die auf der Suche nach überdurchschnittlich hohen Renditen sind, die den restlichen Markt outperformen, dürften mit XRP eher nicht glücklich werden. Dafür braucht es Coins mit niedrigerer Marktkapitalisierung, auch wenn das ein höheres Risiko bedeutet. Derzeit setzen Anleger vor allem auf den neuen Pepe Unchained ($PEPU), da hier eine Kursexplosion schon deutlich früher möglich ist.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Ist Pepe Unchained die bessere Wahl als XRP?
Wenn man am Kryptomarkt Pepe hört, geht man erstmal von einem Frosch Meme Coin aus. $PEPE war im letzten Jahr einer der erfolgreichsten Meme Coins überhaupt und hat viele Kleinanleger zu Millionären gemacht. Allerdings wollen viele Investoren mit reinen Meme Coins nichts zu tun haben, weshalb es sich beim neuen Pepe Unchained ($PEPU) um deutlich mehr handelt. Die Entwickler haben den Coin zwar bewusst an PEPE angelehnt, bringen aber eine eigene Blockchain auf den Markt, wodurch sich $PEPU klar von anderen Meme Coins abgrenzt.
($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Pepe Unchained liefert eine neue Layer 2 Lösung für Ethereum, auf der Transaktionen deutlich schneller und günstiger durchgeführt werden können. Daher könnten schon bald zahlreiche Entwickler ihre Projekte auf der PEPU-Chain launchen, was auch schnell viele Nutzer anziehen würde.
Derzeit werden die $PEPU-Token noch im Vorverkauf angeboten, wobei Anleger innerhalb kürzester Zeit fast 14 Millionen Dollar investiert haben. Diese hohe Nachfrage während des Presales zeigt schnell, dass es sich bei $PEPU um das nächste große Ding am Kryptomarkt handeln könnte, wobei ein Coin mit so niedriger Marktkapitalisierung, der noch ganz am Anfang steht und einen starken Anwendungsfall mit sich bringt, seinen Wert nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell vervielfachen könnte. Auch ein Anstieg um weit mehr als 1.000 % wäre keine große Überraschung.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.