Heute im Fokus

DAX schließt kräftig im Plus -- Wall Street auf Rekordhoch -- E.ON und RWE heben nach BVG-Urteil ab -- OPEC will weitere Förderstaaten zu Drosselung bewegen -- Uniper, innogy,BVB im Fokus

aktualisiert 06.12.16 22:29 Uhr

Novartis erwägt offenbar Verkauf von älteren Arzneien. Brexit-Unterhändler Barnier will Einigung mit London bis Oktober 2018. Allianz senkt laufende Verzinsung bei Lebensversicherungen. McDonald's behält angeblich Minderheitsanteil an China-Geschäft.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich am Dienstag von seiner freundlichen Seite.

Der DAX notierte zum Handelsbeginn 0,05 Prozent fester bei 10.685,00 Zählern und schob sich gegen Mittag in den grünen Bereich vor. Zur Schlussglocke stand ein Gewinn von 0,85 Prozent bei 10.775,32 Punkten auf der Tafel. Der TecDAX startete 0,2 Prozent im Plus in den Handelstag, rutschte jedoch leicht in die Verlustzone. Er gab zum Handelsschluss marginale 0,03 Prozent auf 1.700,39 Punkte ab.

Am Dienstag machte sich Ernüchterung nach der gestrigen Rally an den Märkten breit. Die vor allem technisch bedingte Erholung, nachdem sich Investoren mit Short-Positionen eingedeckt hattenen, stützte trotz gegenteiliger Annahmen weiterhin. Nach dem Senats-Referendum in Italien blicken die Anleger nun auf die EZB-Sitzung am Donnerstag.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

Trump: Softbank investiert 50 Milliarden Dollar in USA
SoftbankTrump vs. BoeingÖlpreis / OPECDonald TrumpUrteil Atomausstieg RWE / E.ONBVB-AktieMatteo Renzi

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten