Siltronic-Notiz vor Sommerpause

Der Spezialchemiekonzern Wacker Chemie macht beim geplanten Börsengang seiner Siliziumwafer-Tochter Siltronic Tempo.
Werte in diesem Artikel
von Redaktion Euro am Sonntag
Die Erstnotiz im Regulierten Markt in Frankfurt soll demnach "abhängig vom Börsenumfeld noch vor der Sommerpause erfolgen", wie die Siltronic AG am Freitag mitteilte. Die Aktie soll privaten und institutionellen Investoren angeboten werden.
Wacker wolle nach dem Börsengang noch einen Mehrheitsanteil an Siltronic halten, mittelfristig diese Mehrheit aber abgeben. Branchenexperten schätzen den Börsenwert von Siltronic auf über eine Milliarde Euro. Die Wacker-Tochter ist der weltweit drittgrößte Hersteller von Siliziumwafern für die Halbleiterindustrie. Die Nachricht hat am Freitag die Wacker-Aktie beflügelt. In der Spitze lag das Papier 2,3 Prozent im Plus.
Ausgewählte Hebelprodukte auf Siltronic
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Siltronic
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere Siltronic News
Bildquellen: KenDrysdale / Shutterstock.com, tap trofsnag / Shutterstock.com