HOCHTIEF-Aktie höher: HOCHTIEF bekommt neuen Unternehmenschef

Der Baukonzern HOCHTIEF bekommt einen neuen Unternehmenschef.
Werte in diesem Artikel
Der Aufsichtsrat habe in seiner heutigen Sitzung Juan Santamaría Cases einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden von HOCHTIEF gewählt, teilte der SDAX-Konzern am Dienstag in Essen mit. Der 44-Jährige trete zum 20. Juli die Nachfolge von Marcelino Fernández Verdes an. Santamaría Cases gehöre dem Konzern seit vielen Jahren an, hieß es weiter. Bis Mai 2022 hatte er die australische Tochter CIMIC geleitet und ist bei ihr Verwaltungsratschef. Zudem ist er seit Mai 2022 Unternehmenschef beim HOCHTIEF-Mehrheitseigner ACS.
Fernández Verdes, der bei HOCHTIEF fast zehn Jahre an der Spitze stand, wird den Angaben zufolge weiterhin für ACS und HOCHTIEF als Chairman beim spanischen Mautbetreiber Abertis tätig sein.
Die HOCHTIEF-Aktie gewinnt am Dienstag im XETRA-Handel zeitweise 0,9 Prozent auf 49,40 Euro.
/mne/men
ESSEN (dpa-AFX)
Ausgewählte Hebelprodukte auf HOCHTIEF
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf HOCHTIEF
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere HOCHTIEF News
Bildquellen: nitpicker / Shutterstock.com