ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX schließt im Minus -- Dow Jones schließt kaum verändert -- Amazon enttäuscht beim Umsatz -- Daimler verdient deutlich mehr -- Novo Nordisk, Infineon, QIAGEN im Fokus

aktualisiert 20.08.19 09:49 Uhr

Deutsche Bank mit Milliardenverlust. Facebook-Aktie nach starken Zahlen auf Rekordhoch. Snapchat wählt New York Stock Exchange für den Börsengang. 5 Gründe, beim Pfund short zu bleiben. Britische Regierung legt "Weißbuch" mit Brexit-Plänen vor. Ralph-Lauren-Aktie stürzt ab: Chef tritt nach Differenzen zurück. Amazon baut sich seinen eigenen Flughafen.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt entwickelte sich am Donnerstag uneinheitlich.

Der DAX gab bis Handelsschluss 0,27 Prozent nach auf 11.627,95 Zähler. Bereits am Morgen war er leichter in den Tag gestartet. Dagegen startete der TecDAX auf der Nulllinie und konnte im Handelsverlauf zulegen. Schließlich ging er 0,4 Prozent fester bei 1.858 Zählern in den Feierabend.

Für Zurückhaltung sorgte der stärkere Euro. Zudem stand die Berichtssaison im Fokus. Die Deutsche Bank musste im vierten Quartal 2016 einen Milliardenverlust verkraften. Die Anleger reagierten enttäuscht und schickten die Aktien ans untere Ende des DAX.

Nichts Überraschendes kam von der US-Notenbank. Die Fed ließ den Leitzins unverändert und gab auch keine Hinweise auf den Zeitpunkt des nächsten Zinsschrittes.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

GoPro-Aktie bricht nach Zahlen zum vierten Quartal zweistellig ein
GoProDeutsche BankDaimlerFacebookInfineonApple / FoxconnQIAGEN

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten