ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX schließt leichter -- US-Börsen im Feiertag -- STADA: Bain und Cinven wollen sich wieder ins Spiel bringen -- Wirecard-Aktie: Neues Rekordhoch -- Deutsche Bank setzt auf den Euro -- Tesla im Fokus

aktualisiert 04.07.17 18:10 Uhr

Santander erwartet 3,6 Milliarden Euro Gewinn. Steuerbetrügern auf der Spur: BKA kauft 'Panama Papers' für fünf Millionen Euro. Krise am Golf birgt Risiken für deutsche Wirtschaft. Datenpanne an der Nasdaq: Techaktien mit falschen Kursen. Samsung will mit Milliarden-Investition Chip-Führerschaft ausbauen.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt kam am Dienstag nicht in Schwung.

Der DAX konnte die Startverluste nur zwischenzeitlich eindämmen und schloss 0,31 Prozent leichter bei 12.437,13 Punkten. Auch der TecDAX eröffnete im Minus. Er arbeitete sich jedoch etwas vor und ging kaum verändert bei 2.207,26 Zählern in den Feierabend.

Im Handel war heute nur wenig Bewegung auszumachen: Nach dem herben Einbruch der vergangenen Woche schlug der deutsche Leitindex am Montag zwar einen Erholungskurs ein, konnte diesen am Dienstag jedoch nicht fortsetzen. Da in den USA wegen der Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag die Börsen geschlossen blieben, fehlte es an Impulsen. Asiens Börsen hatten rot vorgelegt.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Auf einmal setzt die Deutsche Bank auf den Euro - mit kurioser Begründung
Deutsche Bank / EuroSTADAWirecardGolfkriseSantanderDatenpanneTesla

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten