Heute im Fokus

DAX geht tiefer aus dem Handel -- Wall Street etwas fester -- Großumbau bei GE -- ElringKlinger auf Talfahrt -- Uniper-Verkauf abgeschlossen -- Harley-Davidson, Google, Nordex, Engie, KRONES im Fokus

aktualisiert 26.06.18 22:06 Uhr

Kraftfahrzeug-Bundesamt will Audi inspizieren. Wirecard-Aktie testet Zwischentief und drehen wieder nach oben. Deutsche Bank empfiehlt Schweizer Aktien überzugewichten. ProSiebenSat.1-Aktie stabilisiert sich auf niedrigem Niveau. Bei Novartis verdichten sich wohl Anzeichen für Alcon-Börsengang. S&P erhöht Griechenland auf B+ (B).

Marktentwicklung


Am Dienstag zeigte sich der deutsche Aktienmarkt mit unterschiedlichen Vorzeichen.

Der DAX ging mit einem Aufschlag von 0,53 Prozent bei 12.333,44 Punkten in den Handel und blieb lange in der Gewinnzone. Am Nachmittag präsentierte sich das Börsenbarometer jedoch deutlich schwächer. Zur Schlussglocke stand es 0,29 Prozent tiefer bei 12.234,34 Punkten. Der TecDAX bewegte sich dagegen auf grünem Terrain und ging 0,43 Prozent höher bei 2.745,36 Zählern in den Feierabend.

Nach dem Kursrutsch am Vortag stabilisierte sich der deutsche Aktienmarkt am Dienstag ein wenig. Die Sorgen über einen weltweiten Handelskrieg schwelen jedoch weiter. Dennoch nutzten Anleger auf dem Börsenparkett heute die Chance günstig einzusteigen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Flucht vor Zöllen: Wie Harley-Davidson Trumps Zorn auf sich zieht - Präsident droht
Harley-DavidsonNordex-AktieGeneral ElectricGoogle PayHandelskriegE.ON / UniperEngie

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten