Takata-Rückruf könnte VW 400 Millionen Euro kosten

Der US-Rückruf zahlreicher Autos mit problematischen Airbags des japanischen Zulieferers Takata könnte wohl für VW teuer werden.
Werte in diesem Artikel
Für die Umrüstung der Wagen könnten Rückstellungen bis zu 400 Millionen Euro nötig werden, schrieb die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten Insider. Ein VW-Sprecher wollte den Bericht am Montag nicht kommentieren.
VW muss in den USA wegen der Takata-Airbags vorsorglich 680 000 Autos zurückrufen. Mit den Bauteilen der Japaner gibt es in der Autoindustrie schon seit Jahren große Probleme: Daimler hat vor knapp zwei Wochen 340 Millionen Euro für den anstehenden Rückruf von 840 000 Autos zurückgelegt. Die betroffenen Airbags können unvermittelt auslösen und Teile der Verkleidung durch den Innenraum des Fahrzeugs schleudern./fri/men/das
BERLIN/HERNDON (dpa-AFX)
Ausgewählte Hebelprodukte auf Takata
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Takata
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere Takata News
Bildquellen: josefkubes / Shutterstock.com, 360b / Shutterstock.com
