Jim Cramer: "Die falschen Aktien gehen nach oben"

An der Börse gehen derzeit die falschen Aktien nach oben, meint Analyst und TV-Star Jim Cramer. Es liege nun an den Investoren, vorsichtig zu sein.
Werte in diesem Artikel
Der aktuelle Vorschlag der Trump-Regierung, Strafzölle einzuführen, sorgte für so manchen Trubel an den Börsen: Die neue Ankündigung ließ die Kurse massiv einbrechen. Doch die Aktienmärkte scheinen sich wieder etwas erholt zu haben und gehen langsam wieder nach oben. Allerdings mit den falschen Titeln, glaubt Jim Cramer, TV-Moderator der "CNBC"-Sendung "Mad Money".
Zu wenige "vertrauenswürdige Gewinner"
Ihm ist aufgefallen, dass das "Universum der Gewinner" zu klein geworden ist. So klein, dass Cramer die Gewinner-Aktien mit zwei Händen zählen könne. Dabei nennt er Titel wie Workday, Salesforce, Red Hat, Square, Splunk und Adobe. Diese Unternehmen, deren Hauptgeschäft sich rund um die iCloud dreht, machen gemeinsam mit dem Halbleiterhersteller Lam Research die paar verbliebenen Aktien aus, die als vertrauenswürdig gelten. Und das sei nicht gut. Wenn der Markt aus zu vielen Verlierern und wenigen führenden Aktien besteht, könnten die Investoren von der gesamten Assetklasse fliehen.
"Tech-Werte allein reichen nicht aus"
Es seien schon zu viele Sektoren verloren gegangen, sogar Aktien der Pharmabranche. Und das habe zu einem Verlust geführt, der selbst durch brandaktuelle Tech-Werte nicht ausgeglichen werden kann, so der ehemalige Hedgefondsmanager. Daher rät er Anlegern, wachsam und vorsichtig zu sein. Derzeit herrsche zwar ein Erholungszustand, allerdings sei der Aktienmarkt seit Januar dieses Jahres zu einer neuen trügerischen Landschaft geworden, auf der ein Käufer schnell viel verlieren kann.
Redaktion.net
Übrigens: Adobe und andere US-Aktien sind bei finanzen.net ZERO sogar bis 23 Uhr handelbar (ohne Ordergebühren, zzgl. Spreads). Jetzt kostenlos Depot eröffnen und Neukunden-Bonus sichern!
Ausgewählte Hebelprodukte auf Adobe
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Adobe
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere Adobe News
Bildquellen: ImageFlow / Shutterstock.com, laviana / Shutterstock.com
Nachrichten zu IBM Corp. (International Business Machines)
Analysen zu IBM Corp. (International Business Machines)
| Datum | Rating | Analyst | |
|---|---|---|---|
| 07.04.2025 | IBM Hold | Jefferies & Company Inc. | |
| 31.03.2025 | IBM Hold | Jefferies & Company Inc. | |
| 23.03.2025 | IBM Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
| 30.01.2025 | IBM Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 30.01.2025 | IBM Sell | UBS AG |
| Datum | Rating | Analyst | |
|---|---|---|---|
| 30.01.2025 | IBM Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 21.04.2020 | IBM Outperform | Credit Suisse Group | |
| 19.07.2019 | IBM Outperform | Credit Suisse Group | |
| 11.04.2019 | IBM Outperform | Credit Suisse Group | |
| 10.12.2018 | Red Hat Buy | Monness, Crespi, Hardt & Co. |
| Datum | Rating | Analyst | |
|---|---|---|---|
| 07.04.2025 | IBM Hold | Jefferies & Company Inc. | |
| 31.03.2025 | IBM Hold | Jefferies & Company Inc. | |
| 23.03.2025 | IBM Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
| 24.10.2024 | IBM Hold | Jefferies & Company Inc. | |
| 01.10.2024 | IBM Halten | DZ BANK |
| Datum | Rating | Analyst | |
|---|---|---|---|
| 30.01.2025 | IBM Sell | UBS AG | |
| 24.10.2024 | IBM Sell | UBS AG | |
| 19.07.2018 | IBM Sell | Société Générale Group S.A. (SG) | |
| 12.01.2018 | IBM Sell | Société Générale Group S.A. (SG) | |
| 17.07.2017 | IBM Underweight | Barclays Capital |
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für IBM Corp. (International Business Machines) nach folgenden Kriterien zu filtern.
Alle: Alle Empfehlungen
