Krypto Nachrichten: Warum Solana jetzt der beste Altcoin sein könnte

08.11.25 11:53 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
SOL

Der Kryptomarkt scheint sich langsam zu stabilisieren. Das ist auch dringend notwendig, da sich die Kurse der größten Kryptowährungen der Welt in den letzten 4 Wochen im freien Fall befanden. Bitcoin ist mit einem Kursrutsch von 20 % zwar noch glimpflich davongekommen, Altcoins hat es allerdings deutlich härter getroffen. Ethereum ist vom Allzeithoch von fast 5.000 Dollar auf 3.000 Dollar eingebrochen und auch Solana hat deutlich nachgegeben. Dabei stehen die Chancen gut, dass sich Solana nun schneller erholt als der restliche Markt. Zumindest lassen die Fundamentaldaten darauf schließen.

Solana ETFs sind ein voller Erfolg 

Wer sich mit seinen Prognosen nur auf die technische Analyse verlässt, findet derzeit bei Solana oder anderen Kryptowährungen nur wenige bullishe Signale. Die Kurse sind in den letzten 4 Wochen stark eingebrochen und das macht nicht unbedingt Hoffnung. Der Krypto-Experte von Rundumbitcoin ist allerdings einer der wenigen, der auch die Nachrichtenlage und damit die Fundamentaldaten berücksichtigt und hier wird das Bild schon deutlich freundlicher. 

Er zeigt auf, dass der Start der Spot Solana ETFs vielversprechender verlaufen ist, als es die meisten realisieren. Viele sind aufgrund der extrem hohen Nachfrage bei den Spot Bitcoin ETFs geblendet und finden die Zahlen von Solana daher wenig beeindruckend. Der Experte rechnet allerdings vor, dass die Kapitalzuflüsse in den ersten Wochen unter Berücksichtigung der deutlich niedrigeren Marktkapitalisierung enorm sind. 

Immerhin ist Bitcoin mehr als 20 mal höher bewertet als Solana. Allein die 200 Millionen Dollar, die in den ersten Handelstagen in die Solana ETFs geflossen sind, wären also mit einem Kapitalzufluss von 4 Milliarden Dollar bei Bitcoin gleichzusetzen. Auch im Vergleich zu Ethereum ist Solana deutlich niedriger bewertet, sodass Solana auch hier auf ganzer Linie überzeugt. 

Trotz des bearishen Marktumfelds sind seit der Zulassung täglich Millionen Dollar in die Solana ETFs  investiert worden, während bei Bitcoin und Ethereum Kapital abgezogen wurde. Vor allem die Tatsache, dass Grayscale hier keinen Verkaufsdruck ausübt, wie es bei Bitcoin und Ethereum zu beobachten war, hebt der Analyst als extrem bullish hervor. 

Neues Allzeithoch erwartet 

Der Analyst schreibt Solana aufgrund des starken Handelsstarts der ETFs ein mögliches Kurspotenzial von Plus 100 % zu. Das würde bedeuten, dass $SOL ein neues Allzeithoch von mehr als 300 Dollar erreichen würde. Er zeigt auf, dass es bei Ethereum nach einem schwächeren Handelsstart in etwa ein Jahr gedauert hat, bis die Nachfrage auf institutioneller Seite aufgekommen ist. Danach ging es aber ganz schnell. 

Sowohl Bitcoin als auch Ethereum konnten ihren Wert durch das institutionelle Kapital mehr als verdoppeln. Das allein ist zwar keine Garantie dafür, dass das auch bei Solana gelingen wird, die hohe Nachfrage in den ersten Tagen und auch die hohen Staking-Einnahmen sprechen allerdings dafür, dass der Trend eine Weile anhalten wird. 

Vor allem, wenn die Stimmung am breiten Markt wieder besser wird, könnten schnell noch höhere Summen fließen, sodass es nicht lange dauern dürfte, bis Solana die 200 Dollar Marke zurückerobert und anschließend langsam aber beständig in Richtung Allzeithoch steigt. Schon seit knapp 2 Jahren zeigt sich, dass dieser Bullrun eher von institutioneller Seite als von Privatanlegern getrieben wird.

Sol Chart

($SOL Chart – Quelle: Tradingview

Während Solana seinen Wert in den nächsten Monaten als noch verdoppeln könnte, wird bei Bitcoin Hyper ($HYPER) eine Kursvervielfachung erwartet. Das liegt daran, dass hier eine Layer-2-Lösung entwickelt wird, die die Vorteile von Solana nutzt und zu Bitcoin bringt. Schnelle, günstige Transaktionen und Zugang zu DeFi-Anwendungen werden dadurch auch für Bitcoin möglich. Der $HYPER-Token steht im Zentrum der neuen Layer 2 und wird unter anderem für Transaktionsgebühren benötigt. Derzeit ist $HYPER im Vorverkauf erhältlich und da schon jetzt über 26 Millionen Dollar investiert wurden, vermuten Analysten eine Kursexplosion beim Launch. 

Jetzt $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.