Krypto News: Altcoins explodieren - 30 Milliarden Dollar zuflüsse in 24 Stunden

08.11.25 14:10 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

In den vergangenen 48 Stunden hat sich am Kryptomarkt eine bemerkenswerte Dynamik entfaltet. Während Bitcoin nach einer Phase der Konsolidierung Stabilität über 100.000 $ zeigt, verzeichnen zahlreiche Altcoins teils explosive Kursgewinne. Über 30 Milliarden $ an frischem Kapital sind in den Markt geflossen. Ist dies eine Trendwende, die den Start einer neuen Aufwärtsbewegung markieren könnte?

Bitcoin findet bei 100.000 $ Support und Altcoins profitieren

Aktuell ist im Kryptomarkt wieder eine Trendwende zu beobachten. Zuletzt war es zu einer ganzen Reihe von Korrekturen gekommen, die den Altcoin-Markt regelrecht ausbluten ließen. Die Leitwährung BTC stürzte von einem All-Time-High bei 126.198 $ am 6. Oktober zuletzt auf Tiefststände von 100.000 $ zurück und tradet auch aktuell nur bei 102.500 $. Der Wertverfall führte bei zahlreichen Altcoins sogar zu noch größeren Kursverlusten.

Quelle: Coingecko.com

Im Monatsvergleich befinden sich Coins wie XPL, IP und SPX immer noch über 50 % im Minus. Gleichzeitig war das Marktsentiment mit 20 Punkten im Fear-and-Greed-Index auf den tiefsten Stand seit April dieses Jahres zurückgefallen. Nun scheint Bitcoin bei der 100.000 $-Marke jedoch ein solides Bottom aufgebaut zu haben, von dem nun ein bullischer Rebound stattfinden könnte.

Unter den Top 10 der größten Altcoins lagen die Gewinne innerhalb der letzten 24 Stunden immerhin zwischen 3 % bei TRX und 10 % bei DOGE. Kleinere Altcoins konnten noch deutlich stärker von dem wiedererstarkten Interesse an Altcoins profitieren. So schoss der FIL-Coin innerhalb der letzten 24 Stunden um sagenhafte 48 % in die Höhe und befindet sich damit im 7-Tages-Vergleich bereits über 100 % im Plus.

Quelle: Coingecko.com

Vor allem Small-Cap- und Mid-Cap-Altcoins profitieren von der Marktsituation

Betrachtet man die Marktkapitalisierung des Kryptosektors exklusive der Top 10 Coins, so wird das Ausmaß der Kapitalzuflüsse klar. Gestern steigerte sich die gesamte Marktkapitalisierung hier um 30 Milliarden $, von 227 Milliarden $ auf zeitweise über 260 Milliarden $.

Viele Investoren halten es wohl für unwahrscheinlich, dass BTC nachhaltig unter 100.000 $ einbricht, und sehen das Abwärtspotenzial des Kryptomarktes in der aktuellen Situation daher als beschränkt an. Gleichzeitig befinden wir uns saisonal in der historisch stärksten Phase für den Kryptosektor.

Schließlich konnte BTC im November im Verlauf der letzten 12 Jahre eine Durchschnittsrendite von über 40 % verbuchen. Zudem gibt es auf makroökonomischer Ebene Rückenwind. In den USA werden wieder Leitzinssenkungen beschlossen, und zum 1. Dezember ist ein Ende des QT-Programms der Fed angekündigt. Das macht Kredite wieder günstiger und führt frische Liquidität in die Märkte.

So setzt eine Kapitalrotation bei großen Investoren ein, die nun verstärkt von risikoarmen in risikoreichere Assetklassen reinvestieren, um von deren größerem Renditepotenzial zu profitieren. Das alles könnte eine Endjahresrallye bei Altcoins begünstigen. Bei zahlreichen Krypto-Top-Coins wie SUI oder auch TON sind derzeit noch vergleichsweise günstige Einstiege möglich. Im Falle von SUI handelt der Coin mit 2,2 $ aktuell auf einem Long-Term-Supportniveau und bei weniger als 50 % seines ATH-Wertes.

Quelle: Coingecko.com

Besonderes Renditepotenzial wird in den Endjahresmonaten auch brandneuen Coins zugeschrieben, die in diesem potenziell bullischen Marktumfeld gelauncht werden. Eine Kryptowährung, die dabei immer mehr Aufmerksamkeit von Anlegern auf sich zieht, war zuletzt HYPER.

HYPER-Presale hat schon über 26 Millionen $ angezogen

Der Coin befindet sich im Vergleich zu den meisten Altcoins noch in der frühestmöglichen Entwicklungsphase. Das bedeutet, dass er noch nicht auf Kryptobörsen gelistet ist und nicht am offenen Markt gehandelt werden kann. Wer trotzdem schon jetzt einsteigen möchte, kann das ausschließlich über die offizielle Webseite des dahinterstehenden Projekts Bitcoin Hyper tun.

Das HYPER-Presale-Programm sieht vor, dass ein Teil des gesamten Coin-Supplys schon vor dem ersten Börsenlisting an die Community verkauft wird. So kann man sich einen besonders günstigen Einstieg sichern, wenn man bereit ist, die mit einem frühen Investment einhergehenden Risiken einzugehen. Bis jetzt kamen so schon über 26 Millionen $ an Presale-Funding zusammen.

Viele Anleger nutzen also die Chance, HYPER zum Vorteilspreis von 0,013235 $ zu kaufen. Die im Presale erworbenen Tokens können im Anschluss auch für eine jährliche Rendite von bis zu 44 % gestakt werden. Der Hauptinvestitionsgrund für viele Anleger dürfte jedoch das spannende Ziel der Entwickler von Bitcoin Hyper sein. Sie wollen mit Bitcoin Hyper nämlich die erste funktionierende Layer-2-Blockchain für Bitcoin auf den Markt bringen.

Bis jetzt verfügt BTC immer noch über keine derartige L2-Lösung, obwohl die Bitcoin-Blockchain schon lange an ihre Kapazitätsgrenzen stößt. Anders als bei jüngeren Blockchains ist die Bitcoin-Blockchain nicht besonders gut skalierbar und war ursprünglich nicht auf so hohe Nachfrage ausgelegt. Daher dauert es inzwischen Minuten oder sogar Stunden, BTC-Transaktionen abzuwickeln, und sie kosten teils mehrere Dollar. Das macht BTC vor allem für Micropayments wenig attraktiv und schränkt die Use Cases über die Hauptfunktion als digitalen Wertspeicher hinaus deutlich ein.

Die Bitcoin Hyper L2-Blockchain könnte das ändern und Bitcoin-Transaktionen in Zukunft ausgelagert mit “Hyperspeed” abwickeln. Dafür greifen die Entwickler auf die Solana Virtual Machine als Basis ihrer L2-Lösung zurück. Entsprechend groß wäre der Mehrwert, den Bitcoin Hyper schaffen könnte, falls die Entwickler ihre Vision in die Tat umsetzen können. Es ist daher kaum verwunderlich, dass viele Anleger sich jetzt schon früh einkaufen wollen, um im Erfolgsfall maximal zu profitieren.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.