Nach US-Lagerdaten

Ölpreise deutlich gesunken

07.07.17 17:50 Uhr

Ölpreise deutlich gesunken | finanzen.net

Die Ölpreise sind am Freitag deutlich gesunken.

Werte in diesem Artikel
Rohstoffe

68,99 USD 0,60 USD 0,88%

65,60 USD 0,54 USD 0,83%

Am späten Nachmittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im September 46,76 US-Dollar. Das waren 1,35 Dollar weniger als am Donnerstag. Der Ölpreis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur August-Lieferung fiel um 1,28 Dollar auf 44,26 Dollar.

Wer­bung
Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln (schon ab 100 €)

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.

Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.

Die vergangene Woche überraschend deutlich gefallenen US-Rohöllagerbestände hatten den Preisen keinen nachhaltigen Auftrieb gegeben. Durch den deutlichen Anstieg der US-Rohölproduktion sei der starke Produktionsrückgang in der Vorwoche nahezu vollständig wettgemacht worden, schreiben die Analysten der Commerzbank. Da dieser Rückgang auf temporäre Sonderfaktoren wie wetterbedingte Produktionsunterbrechungen im Golf von Mexiko und Wartungsarbeiten in Alaska zurückzuführen gewesen sei, stelle dessen Korrektur eigentlich keine Überraschung dar.

"Dass der Preis dennoch negativ darauf reagierte, ist ein Zeichen anhaltend großer Skepsis vieler Marktteilnehmer, was den Abbau des Überangebots angeht", schreibt die Commerzbank./jsl/she

NEW YORK/LONDON (dpa-AFX)

Bildquellen: vyp / Shutterstock.com, mosista / Shutterstock.com

Nachrichten zu Ölpreis