Versicherer Zurich verdient trotz Zinstief etwas mehr
Der Versicherer Zurich Insurance Group hat 2013 trotz der anhaltend niedrigen Zinsen und damit geringen Erträge aus den Kapitalanlagen mehr verdient.
Werte in diesem Artikel
Der Überschuss sei um vier Prozent auf 4,03 Milliarden Dollar gestiegen, Zurich am Donnerstag in Zürich mit. Der Betriebsgewinn stieg um 15 Prozent auf 4,7 Milliarden Dollar. Gewinntreiber war vor allem die Schaden- und Unfallsparte. Im Lebensversicherungsgeschäft ging der operative Gewinn dagegen zurück. Damit traf das Ergebnis die Erwartungen der Analysten. Die Aktionäre sollen wie in den Jahren davor mit 17 Schweizer Franken je Anteil am Gewinn beteiligt werden./zb/fbr ZÜRICH (dpa-AFX)
Ausgewählte Hebelprodukte auf Allianz
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Allianz
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|