ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX geht grün ins Wochenende -- Dow im Plus -- Großbanken bestehen ersten Teil des Fed-Stresstests -- EU-Zölle auf US-Produkte treten in Kraft -- Commerzbank, Auto-Aktien im Fokus

aktualisiert 22.06.18 22:50 Uhr

S&P bestätigt Hannover Rück mit AA-. Das letzte Paket steht: Griechenland-Rettung vor dem Abschluss. YouTube erlaubt Abo-Gebühren und Verkauf von Fanartikeln. BMW ruft Dieselautos mit falscher Software in die Werkstatt. Verbraucher müssen durch Strafzölle mit Preiserhöhungen rechnen. OPEC dreht Ölhahn etwas weiter auf.

Marktentwicklung


Nach verlustreichen Tagen und dem jüngsten Absturz auf ein Zweitmonatstief war der deutsche Leitindex auf Erholungskurs.

Nachdem der DAX nach einem positiven Start im Handelsverlauf in die Verlustzone drehte, ging er mit einem Plus von 0,54 Prozent bei 12.579,72 Zählern ins Wochenende. Der TecDAX startete unbewegt und ging auch um den Vortagesschluss bei 2.799,05 Zählern aus dem Freitagshandel.

Der Handelsstreit zwischen den USA und China und ein dadurch weltweit drohender Handelskrieg belasteten weiterhin die Märkte. In der Nacht sind zudem die Vergeltungszölle auf US-Produkte in Kraft getreten.

Am Nachmittag rutschte der DAX kurzfristig in die Verlustzone, nachdem US-Präsident Donald Trump auf Twitter Zölle auf aus der EU importierte Autos in Höhe von 20 Prozent ankündigte. Das belastete die Papiere der Schwergewichte Daimler, BMW und Volkswagen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

EU-Zölle auf US-Produkte treten in Kraft
Strafzölle EU/USAAuto-AktienOPEC-TreffenÖlpreiseEuroISRA VISION-AktieGriechenland-Rettung

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten