EU genehmigt Staatsgarantien für Peugeot
Die EU-Kommission hat die Umstrukturierungsbeihilfen der französischen Regierung für den Automobilhersteller PSA Peugeot Citroën genehmigt.
Werte in diesem Artikel
Dies teilte die Behörde am Dienstag in Brüssel mit. Es sei durch Änderungen des Plans sichergestellt, dass die Unterstützung aus öffentlichen Mitteln keine negativen Auswirkungen auf Wettbewerber habe, hieß es. Damit werde Peugeot Citroën die Möglichkeit eröffnet, auf solidem Fundament weiterzuarbeiten.
Bei der Beihilfe geht es um eine staatliche Garantie für von der zum Autokonzern gehörenden Banque PSA Finance bis zu einem Kapitalbetrag von 7 Milliarden Euro sowie einen rückzahlbaren Vorschuss für Forschungsarbeiten in Höhe von 85,9 Millionen Euro. Insgesamt handelt es sich um 571,9 Millionen Euro. Die Kommission genehmigte das, nachdem Peugeot Citroën zugesagt hatte, bei steigendem Fahrzeugabsatz die an die Bank zu zahlenden Zinsen zu erhöhen und auf den Kauf größerer Beteiligungen zu verzichten./eb/DP/edh
BRÜSSEL (dpa-AFX)Ausgewählte Hebelprodukte auf Stellantis
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Stellantis
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|