Aktien von Rheinmetall, RENK, HENSOLDT und TKMS im Fokus: Rheinmetall und OHB könnten sich wohl für Bundeswehr-"Starlink" bewerben - OHB +30%

Der Rüstungskonzern Rheinmetall spricht laut einem Zeitungsbericht mit dem Satellitenhersteller OHB über eine gemeinsame Bewerbung für ein Satellitenprojekt der Bundeswehr.
Werte in diesem Artikel
Das Projekt soll mit dem Starlink-Netzwerk von Elon Musks Unternehmen SpaceX vergleichbar sein. Die Gespräche seien in einem frühen Stadium, berichtet die Financial Times unter Berufung auf informierte Personen.
Das geplante Joint Venture würde sich um einen milliardenschweren Auftrag zur Schaffung eines sicheren, militärtauglichen Satellitenkommunikationsnetzes in der erdnahen Umlaufbahn (LEO) für die Bundeswehr bewerben.
Das Bremer Unternehmen OHB und das Bundesverteidigungsministerium sowie die Bundeswehrbeschaffungsbehörde lehnten eine Stellungnahme ab. Rheinmetall war kurzfristig nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.
So reagieren die Aktien des Rüstungssektors
Auf XETRA gibt die Rheinmetall-Aktie zeitweise 1,26 Prozent auf 1.807,00 Euro ab. RENK fallen daneben um 3,92 Prozent auf 57,12 Euro, HENSOLDT geben um 3,66 Prozent auf 84,35 Euro nach und TKMS sinken um 0,9 Prozent auf 98,90 Euro. Die OHB-Aktie springt um 29,48 Prozent auf 224,00 Euro hoch.
DOW JONES
Ausgewählte Hebelprodukte auf OHB
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf OHB
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere OHB News
Bildquellen: Postmodern Studio / Shutterstock.com, Tobias Arhelger / Shutterstock.com
