Heute im Fokus

DAX schwächer erwartet -- Asien unentschlossen -- Gold auf Rekordhoch -- Trump droht Kanada mit 100-Prozent-Zöllen -- VW-Chef hält US-Werk für Audi wegen Zöllen für nicht finanzierbar -- Meta im Fokus

aktualisiert 26.01.26 08:53 Uhr

Europäischer Gaspreis weiter im Höhenflug. Stabilus zum Jahresstart mit deutlichen Rückgängen. BVB siegt gegen Union Berlin. Deutsche Bank setzt auf KI und weniger Filialen. Windows 10 von Microsoft noch auf vielen PCs im Einsatz. SAP-CEO warnt vor AfD. BayWa muss Ordnungsgeld zahlen. Lufthansa streicht in den USA Flüge wegen Wintersturm. Danone ruft Babynahrungs-Chargen zurück. Uneinigkeit über Regeln für Netflix & Co.

Marktentwicklung


Am deutschen Aktienmarkt dürften sich die Anleger am Montag zurückhalten.

Eine Stunde vor Handelseröffnung verliert der DAX 0,2 Prozent auf 24.848 Punkte.
Der TecDAX gibt vorbörslich um 0,1 Prozent höher bei 3.720 Einheiten nach.

Der Dax war zuletzt hin- und hergerissen von der zwischenzeitlichen Zoll-Drohung des US-Präsidenten Donald Trump gegen Europa, die dann nach einer Kehrtwende auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos plötzlich wieder vom Tisch war.

In Deutschland und in den USA steht die kommende Woche im Zeichen der Berichtssaison, die nun in Fahrt kommt, sowie der Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed am Mittwochabend.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Merck & Co. zieht bei Übernahmegesprächen die Reißleine - Revolution-Aktie vor Kurseinbruch?
Merck/RevolutionGoldpreisStabilusTrump / KanadaVW / Audi / MANDeutsche BankPlug Power

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten