Heute im Fokus

DAX stabil -- Asiens Börsen leicht im Plus -- CSG mit Mega-IPO -- Intel mit Umsatzrückgang -- BASF mit stärkerem Gewinnrückgang als erwartet -- DroneShield, Siemens Energy, Nintendo, Alibaba im Fokus

aktualisiert 23.01.26 10:33 Uhr

Japans Notenbank hält Leitzins stabil. Oracle-Aktie: Neue US-Firma für TikTok steht. Wacker-Aktie stürzt ab: Übernahme durch Doosan Bobcat geplatzt. JPMorgan: Trump reicht wegen Kontoschließungen Klage ein. Tesla-Chef Musk: Optimus soll Ende 2027 in den Verkauf kommen.

Marktentwicklung


Am Freitag setzt am deutschen Aktienmarkt eine Stabilisierung ein.

Der DAX startete mit einem Minus von 0,15 Prozent bei 24.819,94 Punkten in den Tag und kämpft sich anschließend an die Nulllinie vor.
Der TecDAX eröffnete 0,15 Prozent niedriger bei 3.699,48 Zählern und pirscht sich im Anschluss ebenso an den Vortagesschluss heran.

Nach der Erleichterung über Donald Trumps Kehrtwende in der Grönland-Frage lässt der Aufwärtsdrang der Märkte am Freitag deutlich nach. Trotz der kräftigen Erholung am Vortag endet damit eine von Unsicherheit geprägte Handelswoche, in der der deutsche Leitindex bislang 1,6 Prozent eingebüßt hat. Zu Wochenbeginn hatte US-Präsident Trump die Märkte mit neuen Zollankündigungen erneut unter Druck gesetzt. "Ruhe bewahren, absichern und weitermachen", rät am Morgen Barclays-Analyst Emmanuel Cau laut der Deutschen Presse-Agentur. Die schnelle Entspannung im Grönland-Konflikt spreche dafür, dass die Trump-Regierung nur eine geringe Toleranz gegenüber stark belasteten Finanzmärkten habe.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten