Die Nordex-Aktie konnte zuletzt im XETRA-Handel zulegen und verteuerte sich um 5,3 Prozent auf 16,71 EUR. Bei 16,84 EUR erreichte die Nordex-Aktie den bisherigen Tageshöchststand. Den XETRA-Handel startete das Papier bei 15,86 EUR. Zuletzt wurden via XETRA 599.329 Nordex-Aktien umgesetzt.
Das 52-Wochen-Hoch erklomm der Anteilsschein am 07.04.2021 bei 27,38 EUR. Am 24.02.2022 sank das Papier auf das derzeitige 52-Wochen-Tief bei 11,30 EUR.
Das mittlere Kursziel sehen Analysten bei 22,07 EUR. Den erwarteten Gewinn je Nordex-Aktie für das Jahr 2023 setzen Experten auf 0,403 EUR fest.
Die Nordex SE zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Windenergieanlagen. Unter dem Markennamen Nordex führt das Unternehmen leistungsstarke Onshore-Anlagen, vor allem im Megawatt-Bereich. Die Kernkompetenz der Nordex-Gruppe liegt in der Planung und dem Engineering großer Windkraftanlagen für Stark-, Mittel- und Schwachwindstandorte, der Entwicklung und Fertigung von Steuerungen dieser Einrichtungen einschließlich des Netzanschlusses sowie der Fertigung von Rotorblättern für Windkraftanlagen der Megawatt-Klasse. Außerdem ist das Unternehmen auch an der Projektentwicklung von Windparks beteiligt. Nordex übernimmt neben der Produktion außerdem die Errichtung und Instandhaltung von Windturbinen. Für den Betrieb von Windenergieanlagen bietet Nordex die webbasierte Steuerungs- und Visualisierungs-Software Nordex Control. Das Programm ermöglicht die Steuerung und Regelung einer gesamten Windkraftanlage oder eines Windparks sowie die Datenerfassung und ihre Visualisierung. Die gesamte Produktpalette der Nordex-Gruppe wird durch verschiedene Serviceleistungen wie Inspektionen, Wartung und kurzfristige Störungsbeseitigung sowie mit Schulungen für die erfolgreiche Betriebsführung von Anlagen abgerundet.
Die aktuellsten News zur Nordex-Aktie
Plug Power-Aktie, NEL ASA-Aktie & Co: Mehr Tempo für grüne Energie
Nordex-Aktie: Experten empfehlen Nordex im März mehrheitlich zum Kauf
ENACAVIS, VERBIO & Co.: Energie-Aktien widersetzen sich schwachem Restmarkt
Redaktion finanzen.net
Ausgewählte Hebelprodukte auf Nordex AGMit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Nordex AG
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
Keine Daten
Bildquellen: Nordex