Euro weiter unter 1,07 Dollar

Der Euro hat am Donnerstag weiter unter der Marke von 1,07 US-Dollar gelegen.
Werte in diesem Artikel
Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,0690 US-Dollar und damit etwas mehr als am Vorabend. Aktuell notiert der Euro zum Dollar so schwach wie zuletzt vor elf Monaten. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwochnachmittag auf 1,0702 Dollar festgesetzt.

Handeln Sie Währungspaare wie EUR/CNY mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Am Donnerstag steht neben vielen amerikanischen Konjunkturdaten ein Auftritt von US-Notenbankchefin Janet Yellen im Mittelpunkt. Erstmals seit der überraschenden Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten wird sich Yellen öffentlich äußern. Von dem Auftritt vor einem Kongressausschuss erhoffen sich Anleger konkrete Hinweise auf die mittlerweile fest erwartete Zinsanhebung im Dezember. Außerdem wird mit Spannung erwartet, inwieweit sich Yellen zum überraschenden Wahlsieg Trumps äußern wird, der sie im Wahlkampf verbal scharf attackiert hatte.
/bgf/fbr
FRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: Zerbor / Shutterstock.com, elen.studio / Shutterstock.com