Heute im Fokus

DAX schließt tiefer-- US-Börsen feiertagsbedingt geschlossen -- Regierungskrise in Italien -- Bayer: Letzte Monsanto-Hürde in Sicht -- Wirecard, Covestro, Deutsche Post, Commerzbank im Fokus

aktualisiert 28.05.18 19:41 Uhr

Airbus-Partner Bombardier bekommt Milliardenauftrag. Der Xiaomi-IPO könnte einige Mitarbeiter steinreich machen. QUALCOMM trifft Chinas Kartellbehörde wegen NXP-Kauf. Alibaba-CEO Jack Ma: Bitcoin ist die Blase - Blockchain jedoch nicht. Türkische Notenbank vereinfacht Geldpolitik.

Marktentwicklung


Anleger am deutschen Aktienmarkt zeigten sich zum Start in die neue Handelswoche zurückhaltend.

Der deutsche Leitindex DAX ging mit einem Aufschlag von 0,61 Prozent bei 13.016,55 Punkten in die Sitzung. Im weiteren Verlauf gab er die anfänglichen Gewinne jedoch größtenteils wieder ab. Nachdem er zunächst um die Nulllinie pendelte, rutschte er anschließend weiter zurück und ging 0,58 Prozent tiefer bei 12.863,46 Punkten aus dem Handel. Der TecDAX verzeichnete dagegen noch kleine Kursgewinne. Er konnte im Handelsverlauf 0,30 Prozent auf 2.832,73 Zähler zulegen.

Im Fokus der Anleger stand zu Wochenbeginn die gescheiterte Regierungsbildung in Italien. Das Bündnis aus der europakritischen Fünf-Sterne-Bewegung und Lega ist nicht zustande gekommen. Das brachte insbesondere die Devisenmärkte in Bewegung. Die Feiertage in London und den USA sorgten dagegen für einen ruhigen Handel.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Experte rät zum Verkauf: Tesla-Aktie ist nicht mehr als einen Donut wert
TeslaWirecard-AktieDeutsche PostBayerItalienSwiss ReVW

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten