ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX schließt fester -- Dow im Plus -- Vonovia schnappt sich conwert -- WhatsApp-Übernahme: EU geht gegen Facebook vor -- Wahlmänner machen Trump zum US-Präsidenten -- CropEnergies, VW im Fokus

aktualisiert 20.12.16 22:13 Uhr

Linde nennt Eckdaten zur geplanten Fusion mit Praxair. E.ON nimmt Elektromobilität stärker ins Visier. Deutsche Bank will ihr Derivatebuch verkleinern. Lloyds will britisches Kreditkartengeschäft von Bank of America übernehmen. Japanische Notenbank ändert nichts am Kurs.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt notierte am Dienstag weitgehend fester.

Der DAX startete 0,09 Prozent schwächer bei 11.415,30 Punkten in den Handel und markierte kurz vor der Schlussglocke bei 11.472,08 Zählern ein neues Jahreshoch. Letztendlich wies er einen Zuwachs von 0,33 Prozent bei 11.464,74 Punkten aus. Der TecDAX startete auf Vortagesniveau bei 1.783,00 Punkten in den Handel und hielt sich den Tag über in der Gewinnzone. Er schloss 0,22 Prozent fester bei 1.786,98 Punkten.

Das Niveau des DAX ist auf dem höchsten Stand seit rund 16 Monaten. Dennoch geht es für den deutschen Leitindex nur noch in kleinen Schritten nach oben. Die richtige Jahresendrally habe schon Anfang Dezember begonnen und nun an Fahrt verloren, hieß es am Markt.

Stützend wirkte im Dienstagshandel allen voran der schwache Euro. Ansonsten waren Impulse Mangelware und auch das Handelsvolumen so kurz vor den Weihnachtsfeierlichkeiten recht dünn.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

Linde und Praxair beschließen Fusion unter Gleichen
Linde / PraxairLloydsDeutsche BankVonovia-conwertFacebook / WhatsAppDAX-ETFBank of Japan

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten