24.03.2023 15:46

Deutsche Wohnen-Aktie in Rot: Deutsche Wohnen belässt Dividende unverändert

Vorsichtiger Ausblick: Deutsche Wohnen-Aktie in Rot: Deutsche Wohnen belässt Dividende unverändert | Nachricht | finanzen.net
Vorsichtiger Ausblick
Folgen
Die Vonovia-Tochter Deutsche Wohnen will für das abgelaufene Geschäftsjahr eine kleine Dividende zahlen.
Werbung
Mit 0,04 Euro je Aktie bleibt die Dividende unverändert zum Vorjahr. Der für die Dividende relevante operative Gewinn FFO blieb nahezu konstant, wie der Berliner Wohnimmobilienkonzern mitteilte. Für das laufende Jahr rechnet das im SDAX notierte Unternehmen unter anderem mit einem leichten Rückgang beim Group-FFO sowie beim bereinigten operativen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (adjusted EBITDA Total).

Deutsche Wohnen erwirtschaftete 2022 einen FFO (Funds from Operations) von 593,6 Millionen Euro, nach 594,3 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Je Aktie betrug der FFO wie im Vorjahr 1,50 Euro. Das bereinigte EBITDA Total ging um 3,4 Prozent auf 701,8 Millionen Euro zurück. Der Gesamtumsatz (Segmenterlöse Total) sank um 5,6 Prozent auf 1,185 Milliarden Euro.

Nach Steuern ergab sich im Gesamtjahr ein Verlust von 445,7 Millionen Euro, nach einem Gewinn von 919,0 Millionen im Vorjahr. Maßgeblicher Grund war dem Unternehmen zufolge das Bewertungsergebnis bei Investment Properties, das mit einem Minus von 917,5 Millionen Euro abschloss. 2021 war es mit plus 1,74 Milliarden Euro positiv ausgefallen.

Nach Steuern und Dritten ergab sich ein den Aktionären zuzurechnender Verlust von 434,1 Millionen Euro, nach einem Gewinn von 877,2 Millionen.

Vonovia hält rund 88 Prozent an Deutsche Wohnen. Vonovia will für 2022 eine Dividende von 0,85 Euro je Aktie zahlen, nach 1,66 Euro im Vorjahr.

Papiere der Deutschen Wohnen fallen via XETRA zeitweise um 3,51 Prozent auf 17,75 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Ausgewählte Hebelprodukte auf Deutsche Wohnen SE
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Deutsche Wohnen SE
Long
Short
Hebel wählen:
5x
10x
Name
Hebel
KO
Emittent
Bildquellen: Deutsche Wohnen

Nachrichten zu Vonovia SE (ex Deutsche Annington)

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Peer Group
  • ?

Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen

Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen

vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Peer Group: Nachrichten von Unternehmen, die zur Peer Group gehören

Analysen zu Vonovia SE (ex Deutsche Annington)

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
  • ?
05.05.2023Vonovia SE (ex Deutsche Annington) HoldDeutsche Bank AG
27.04.2023Vonovia SE (ex Deutsche Annington) HoldDeutsche Bank AG
30.03.2023Vonovia SE (ex Deutsche Annington) HoldDeutsche Bank AG
17.03.2023Vonovia SE (ex Deutsche Annington) HoldDeutsche Bank AG
08.03.2023Vonovia SE (ex Deutsche Annington) HoldDeutsche Bank AG

Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Vonovia SE (ex Deutsche Annington) nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen

Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"

Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"

Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"
mehr Analysen
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Neue Funktionen als Erstes nutzen
Sie nutzen finanzen.net regelmäßig? Dann nutzen Sie jetzt neue Funktionen als Erstes!
Hier informieren!
Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclub
Werbung

Heute im Fokus

Geldpolitik im Fokus: DAX schließt etwas fester -- US-Börsen beenden den Handel mit Gewinnen -- Chefwechsel bei GameStop - Bilanz verfehlt Erwartungen -- Porsche, Airbus, VW, EVOTEC im Fokus

Uber strebt bessere Klimabilanz an. Eintracht Frankfurt verpflichtet Knauff offenbar fest vom BVB. Autonomes Auto der Alphabet-Tochter Waymo überfährt Hund - Google aktualisiert Street-View-Bilder. Koenig & Bauer kooperiert bei Batteriezellen mit VW-Tochter. Parlamentsausschuss befasst sich mit Credit-Suisse-Notübernahme. BIP der Eurozone sinkt im ersten Quartal leicht.

Umfrage

Wie lange halten Sie Ihre strukturierten Wertpapiere durchschnittlich im Depot?

finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln