Euro legt leicht zu

Der Euro hat am Donnerstag vor neuen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) leicht zugelegt.
Werte in diesem Artikel
Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung (Dollarkurs) 1,1030 US-Dollar und damit etwas mehr als am Vorabend. Ein Dollar war 0,9067 Euro wert. Die EZB hatte den Referenzkurs am Mittwochnachmittag auf 1,1013 Dollar festgesetzt.

Handeln Sie Währungspaare wie EUR/CNY mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Am Donnerstag steht an den Finanzmärkten die europäische Geldpolitik im Mittelpunkt. Nach ihrer Zinssitzung wird die EZB neue Entscheidungen verkünden. Große Schritte werden zwar nicht erwartet.
Allerdings könnte die Notenbank auf absehbare Knappheiten am Anleihemarkt reagieren und ihr Wertpapierkaufprogramm anpassen. In der Pressekonferenz von EZB-Chef Mario Draghi dürften die Folgen des Brexit-Votums und die Probleme der italienischen Banken großen Raum einnehmen./bgf/zb
FRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: filmfoto / Shutterstock.com, Maryna Pleshkun / Shutterstock.com