Rohstoff-Trading-Idee: Edelmetalle rocken die Rohstoffmärkte
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Genau wie Silber konnte auch Gold in den vergangenen Wochen deutlich an Wert gewinnen. Wer die sich zuletzt ergebenen Chancen auf der Long-Seite wahrgenommen hat, freut sich über hohe Kursgewinne. Im Vorfeld der heute Nachmittag anstehenden US-Arbeitsmarktdaten besteht daher nun Handlungsbedarf.
Als der Goldpreis vor gut fünf Wochen noch einmal erfolgreich sein Korrekturtief bei ca. 1.615 US-Dollar getestet hatte, boten sich risikofreudigen Tradern bei einem charttechnisch sinnvollen, eng am damaligen Preisniveau liegenden Stoppkurs gute Einstiegschancen mit einem attraktiven Chance-Risiko-Profil. Bei Kursen von jeweils ca. 1.650 US-Dollar haben wir in dieser Phase zweimal auf die viel versprechende Konstellation hingewiesen. Nach dem ersten starken Aufwärts-Move ergab sich dann in der Zone zwischen 1.700 und 1.735 Dollar (das Tief lag dann bei 1.727 Dollar) noch einmal eine Nachkaufgelegenheit.
Mittlerweile hat die Feinunze die erste Zielmarke bei dem im August markierten Erholungshoch bei 1.800 Dollar erreicht. Der hier jeweils als mögliches Vehikel für entsprechende Long-Trades vorgestellte währungsgesicherte Best Turbo-Call-Optionssschein auf Gold (WKN: CJ5RX3) der Societe Generale ist seit der Erstempfehlung um rund 70 Prozent gestiegen. Da es heute Nachmittag wahrscheinlich wieder zu starken Kursausschlägen kommen dürfte, bieten sich vorher Teilgewinnmitnahmen an. Zudem könnte der Stoppkurs auf ein Goldpreisniveau von 1.715 Dollar angehoben werden, um so auch bei der Restposition einen Teil der hohen Gewinne zu sichern.
Produkt-Idee: Best Turbo-Call-Optionssschein
Basiswert: Gold (akt. Kurs: 1.800 Dollar)
Emittent Societe Generale
ISIN/WKN DE000CJ5RX33 / CJ5RX3
Laufzeit Open End
Währungssicherung: Ja
Aktueller Kurs: 34,55 / 34,57 Euro (02.12.22, 06:00 Uhr)
Akt. Basispreis : 1.460,019 Dollar
Akt. Knock-out-Marke: 1.460,019 Dollar
Akt. Hebel: 5,2
Bildquellen: Roman Bodnarchuk / Shutterstock