Nemetschek-Aktie fällt: Nemetschek erhält neuen CEO

Die Nemetschek SE hat ihren Vorstand um ein viertes Mitglied erweitert.
Wie der im MDAX und TecDAX notierte Anbieter von Softwarelösungen für Bau- und Infrastrukturprojekte mitteilte, bestellte der Aufsichtsrat Yves Padrines zum Vorstandsvorsitzenden.
Zusätzlich zur Führung der Nemetschek-Gruppe soll er für den wachstumsstarken Geschäftsbereich Media & Entertainment (M&E) und Nemetschek Venture Investments verantwortlich sein sowie die Fusions- und Akquisitionsaktivitäten steuern. Bisher fungierte Chief Financial & Operations Officer Axel Kaufmann zusätzlich als Sprecher des Vorstands.
Vor seiner Ernennung zum Nemetschek-Vorstandsvorsitzenden war Padrines CEO von Synamedia, einer Ausgliederung von Cisco im Besitz von Permira und Comcast/Sky. Der 45-Jährige tritt sein neues Amt am heutigen Dienstag an.
Die Nemetschek-Aktie knickt am Dienstag im XETRA-Geschäft um zeitweise 3,15 Prozent auf 76,94 Euro ein.
FRANKFURT (Dow Jones)
Ausgewählte Hebelprodukte auf Nemetschek
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Nemetschek
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere Nemetschek News
Bildquellen: Nemetschek Group