ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX schließt unter 13.000 Punkten -- Wall Street schließt im Plus -- K+S bestätigt die Prognose -- innogy schwächelt im Vertriebsgeschäft -- ElringKlinger, Grammer, HelloFresh, BVB im Fokus

aktualisiert 14.05.18 22:04 Uhr

Elektrowagen-Pionier Tesla kündigt Umstrukturierung an. Mobilfunkmasten-Betreiber China Tower plant Mega-Börsengang. Zahlen von Apple-Auftragsfertiger Foxconn unter Erwartungen. Anleger von Borussia Dortmund atmen auf. PUMA und VfB Stuttgart trennen sich. US-Professor: "Mark Zuckerberg ist der gefährlichste Mensch der Welt" Startet Google Pay bald in Deutschland?

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex konnte zwar über 13.000 Punkten eröffnen, die wichtige psychologische Marke aber nicht bis zum Handelsschluss verteidigen.

Der DAX verbrachte den Montag hauptsächlich in der Verlustzone und ging letztendlich mit Abschlägen in Höhe von 0,18 Prozent auf 12.977,71 Zählern aus dem Handel. Auch der TecDAX rutschte in die Verlustzone ab und schloss um 0,24 Prozent tiefer bei 2.772,83 Zählern.

Gute Vorgaben aus den USA und Asien stützten anfänglich die Kurse, allerdings wurde die Luft nach dem siebten Wochengewinn dünner. Für etwas Abwärtsdruck sorgten ein stärkerer Euro und die Unsicherheit in Zusammenhang mit einer neuen Regierung in Rom.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Tesla-Aktie sackt im Montagshandel ab: Elon Musk kündigt Umstrukturierung an
TeslaXeroxK+SChina Tower plant Mega-BörsengangBVB-AktieDeutsche BankVolkswagen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten